Inhalt: Die Tugend der Faulheit Was passiert, wenn wir alle faul wären? Die Erde würde zu dem Paradies, als das sie ursprünglich gemeint war. Anstatt fleißig Kriege zu führen und sämtliche Ressourcen emsig zu verpulvern, bekämen wir ein funktionierendes, kostengünstiges Gesundheitssystem, Schulen, die Lernen ermöglichen, statt es zu verhindern, und eine Politik, die mehr ist als reines Krisenmanagement. Nur eine Utopie? Wenn wir negative Disziplin durch positive Faulheit ersetzen, ist dieses Ziel erreichbar - davon ist Thomas Hohensee überzeugt. Positive Faulheit ist ein wahrer Segen: Sie gründet auf strikten Prioritäten und höchster Effizienz. Nicht blinder Aktionismus ist gefragt, sondern die Suche nach dem einfachsten, direkten Weg zum Ziel. Stoppt den Weg in die Leistungsfalle! Damit der Abend wieder zum Feier-Abend wird Warum wir aufhören müssen, rund um die Uhr zu arbeiten Zeit für die wahren Freuden des Lebens finden Umfang: 116 S. ISBN: 978-3-641-09403-4
Dein Ego ist dein Feind So besiegst du deinen größten Gegner. Mehr Erfolg durch das richtige Mindset Mit den Strategien von Ryan Holiday die Her FinanzBuch Verlag (2017)
Inhalt: Viele Menschen glauben, dass die Gründe, die sie daran hindern, erfolgreich zu sein, in ihrer Umwelt zu finden sind. Aber in Wirklichkeit steckt der größte Feind in jedem von uns selbst: unser Ego. Es macht uns blind für unsere Fehler, verhindert, dass wir aus ihnen lernen, und hemmt unsere Entwicklung. Denn gerade in Zeiten, in denen die schamlose Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken oder im Reality-TV eine Selbstverständlichkeit ist, liegt die wahre Herausforderung in der Idee, weniger Zeit in das Erzählen der eigenen Größe zu stecken und stattdessen die wirklich wichtigen Missionen des Lebens zu meistern. Mit einer Fülle an Beispielen aus Literatur, Philosophie und Geschichte zeigt Ryan Holiday eindrucksvoll und praxisnah, wie die Überwindung des eigenen Egos zum unnachahmlichen Erfolg verhilft. Bewaffnet mit den Erkenntnissen aus diesem Buch kann sich jeder seinem größten Feind stellen - dem eigenen Ego. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96092-045-8
Inhalt: Die meisten Menschen hören sie von Zeit zu Zeit, diese innere Stimme, die wir Intuition nennen. Doch in unserer rational geprägten Lebenswelt haben solche "Bauchgefühle" keinen guten Ruf. Zu Unrecht, meint Medizinerin Dr. Cate Howell. In ihrem Buch betrachtet sie das Phänomen der Intuition aus verschiedenen Perspektiven, etwa der Psychologie und der Religion. Howell stellt in diesem Buch ihren praxisnahen Sieben-Schritte-Plan vor. So können wir lernen, wie wir auf unsere Intuition hören und mit welchen Übungen und Meditationen wir sie stärken können, um sie in die wichtigen Entscheidungen des beruflichen und privaten Lebens einfließen zu lassen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-27624-9
Inhalt: Ihre Bewerbung entspricht allen Regeln der Kunst und auf das Vorstellungsgespräch sind Sie perfekt vorbereitet. Und trotzdem bekommen Sie hinterher eine Absage. Warum? Die Wirtschaftsjournalisten Anne Jacoby und Florian Vollmers haben Personaler befragt und Interviewsituationen in den unterschiedlichsten Branchen analysiert. Ihr Fazit: Ob Bewerber im Gespräch punkten, hängt oft von heimlichen K.O.-Kriterien ab. Mit der richtigen Vorbereitung können Sie diesen Code entschlüsseln und auch tückische Gespräche knacken. Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen, der den Weg zum neuen Job ebnet! Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-593-41671-7
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16029-9
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16030-5
Inhalt: Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen. Inhalte: - Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen - Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken - Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme - Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten - Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16041-1
Inhalt: Zu teuer, zu unflexibel, nicht mehr auf dem neuesten Stand des Fachwissens, spätestens ab Mitte 40 haben es Menschen trotz jahrelanger Berufserfahrung schwer, bei Kündigung oder Wunsch nach einem Arbeitsplatzwechsel einen neuen Job zu finden. Doch gerade ältere Arbeitnehmer haben ihren jüngeren Kollegen oft eine Menge voraus. Wie "employable" ein Mitarbeiter ist, hängt in vielen Fällen weniger von seinem Fachwissen als von seinen überfachlichen Fähigkeiten und Eigenschaften ab. Autorin Barbara Kettl-Römer zeigt auf, wie gerade Arbeitnehmer jenseits der 40 diese erfolgsentscheidenden Fähigkeiten entdecken, stärken und offensiv einsetzen können, um sich auf dem internen wie externen Arbeitsmarkt zu behaupten. Ihr Buch macht deutlich, auf welche Fähigkeiten es dabei ankommt, wie man sie trainiert und offensiv einsetzt, um auch mit über 40 noch top im Job und als Mitarbeiter begehrt zu sein. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0134-7
Inhalt: Erfolgreich bewerben Sie suchen einen Arbeitsplatz oder wollen sich beruflich verändern? Das systematisch aufgebaute Trainingsprogramm macht es leicht, aktiv und entschlossen vorzugehen und sich optimal zu präsentieren. Die passende Stellenauswahl treffen Bewerbungen ansprechend gestalten Das Vorstellungsgespräch vorbereiten Richtiges Auftreten und vorteilhaftes Verhalten Auswahlverfahren kennen und meistern Den Arbeitsvertrag prüfen Wissenswertes bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Mit zahlreichen Checklisten sowie häufig gestellten Fragen und Musterantworten. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-2884-0
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0017-4
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0070-9
Inhalt: Wer bin ich? Was erwarte ich vom Leben? Und was macht mich eigentlich aus? Einer der größten philosophischen Lehrer der Welt zeigt uns seine inspirierende Weisheit zur Bewältigung der vielen Hürden des Lebens. Er widmet sich Themenfeldern wie Beziehungen und Liebe, aber auch den Schattenseiten des Lebens wie Angst und Einsamkeit. Er behandelt bedeutende Fragen, die uns Menschen beschäftigen, und offenbart den besten Weg, sich selbst treu zu bleiben. Jiddu Krishnamurtis Lehren wurden von Millionen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten geschätzt und zeigen uns, dass es nicht den einen Weg gibt, keine höhere Autorität, keinen Guru, dem wir folgen können, sondern dass es letztlich unsere eigene Verantwortung ist, wie wir unser Leben gestalten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-778-5
Inhalt: Sind Sie glücklich mit Ihren Mitmenschen? Jeder von uns ist ein bißchen wahnsinnig. Aber wir sind in guter Gesellschaft. Woody Allen ist eine fleischgewordene Neurose, Clint Eastwood spielt in seinen Filmen Charaktere mit schizoiden Zügen und Obelix ist nicht fähig, sein Leben ohne Asterix zu organisieren. Wie weit es noch kommen kann, wenn es nicht schon so weit gekommen ist, zeigen die beiden Psychologen mit authentischen Berichten aus der Praxis und mit Beispielen aus Filmen, Romanen und Comics. Und am Ende verstehen wir besser, warum Obelix ohne Asterix ein Nichts ist, warum die Freundin immer gleich anfängt zu heulen und warum der Chef so ein Wichtigtuer ist. "Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich", schwärmte Elke Heidenreich über François Lelords "Hectors Reise". Wenn man "Der ganz normale Wahnsinn" gelesen hat, ist man auch glücklich mit seinen Mitmenschen, so nervtötend sie auch sein mögen. Wie man sich am besten mit schwierigen Menschen arrangiert und trotzdem die Fassung bewahrt, erklärt dieses überaus eloquente und amüsante Buch. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-8412-0977-1
Inhalt: Respekt wünschen sich alle. Kein Wunder! Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und wird zur Quelle von Zufriedenheit und Glück. Die Frage ist bloß: Wie gelingt das? Längst erwiesen ist, dass ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen mit Achtung behandelt, gewinnt - nicht nur im materiellen Sinn. Denn: Wertschätzung ist Wertschöpfung! Business-Coach und Managementtrainerin Andrea Lienhart zeigt, wie respektvolle Zusammenarbeit und Unternehmensführung in der beruflichen Praxis aussehen: Respekt ist nicht nur eine ethische Frage, sondern heute auch ganz klarer Wettbewerbsvorteil. Ein Buch von großer Anschaulichkeit und Klarheit der Gedanken, mit vielen Übungen aus der Praxis - und einem ordentlichen Schuss Humor! "Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten." Dalai Lama Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-641-05525-7
Inhalt: Komplexe Aufgaben erfordern geeignete Planungs- und Steuerungstechniken. Der Projektleiter und die Projektleiterin muss kontinuierlich Termine, Kosten, Qualität im Griff behalten und das Team anleiten und motivieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie unterschiedliche Anforderungen meistern und Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen. Inhalte: - Vom Projektstart bis zum Abschluss: sicher agieren und Fehlentscheidungen vermeiden - Wie Sie Projektphasen definieren und den Projektablauf strukturieren - Wie Sie Ihr Team organisieren und Konflikte rechtzeitig entschärfen - Mit großem Trainingsteil: die wichtigsten Bereiche des Projektmanagements - vorgestellt an einem konkreten Projekt Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16595-9
Inhalt: The Devil lies immer noch in the Detail Peter Littger, Autor der Bestseller-Hörbuchreihe "The Devil lies in the Detail", nimmt in kurzen sprachpraktischen und humorvollen Kapiteln die Herausforderungen der englischen Sprache in unserem beruflichen und privaten Leben aufs Korn: Im Zoom-Call, im Job-Interview, in der Beziehung und in vielen anderen Situationen unseres vernetzten Alltags. Englisch wird schließlich immer irgendwo gesprochen - aber nicht immer überall verstanden. Für sein neues Hörbuch hat Peter Littger viele neue Missverständnisse und amüsante Patzer aufgespürt. Darüber hinaus gibt er Anregungen für ein besseres Verständnis und für einen guten sprachlichen Stil. Umfang: 419 Min. ISBN: 978-3-7324-1938-8
Inhalt: So öffnen Sie mit den richtigen Antworten die Karriere-Tür! Nur wer im Vorstellungsgespräch überzeugt, erhält die Chance auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Wie präsentieren Sie sich als idealen Kandidaten? Indem Sie intelligente Antworten geben, interessierte Fragen stellen und selbstbewusst auftreten. Ein Großteil der Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden, sind vorhersehbar. Die Karriere-Experten Carolin und Heiko Lüdemann zeigen anhand von 111 Musterfragen, wie Sie optimal antworten. Es erwarten Sie unter anderem Fragen zu - Ihrer Persönlichkeit - Ihren Stärken und Schwächen - Ihrer Fähigkeit, im Team zu arbeiten - Arbeitshaltung und Motivation - Ihrer Berufserfahrung - dem Hintergrund des Jobwechsels - Ihrer jetzigen Tätigkeit Mit diesem Buch sind Sie bestens auf Ihr nächstes Vorstellungsgespräch vorbereitet! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-324-3
Inhalt: Sie haben ihre Vorträge und Präsentationen souverän im Griff. Sie führen gewandte informelle Gespräche. Der Austausch von Höflichkeiten und Komplimenten fällt ihnen leicht. Die Rede ist von den Angelsachsen. Warum aber kommen Amerikaner immer ins Gespräch und sind Briten niemals langweilig? Doris Märtin nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt britischer Gentlemen und amerikanischer Meister der Rhetorik. In diesem kurzweiligen Ratgeber entschlüsselt sie die subtilen Erfolgsfaktoren der angelsächsischen Redekunst und zeigt, wie wir auch diesseits von Kanal und Atlantik davon profitieren. Ob im Smalltalk oder Konfliktmanagement, im gepflegten Understatement oder mitreißenden Enthusiasmus, eines steht fest. Wir werden nie wieder sprachlos sein! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-41184-2
Inhalt: Jobinterviews haben heute eine andere Dynamik als früher. Bewerber sehen sich nicht mehr als Bittsteller, sondern haben ihrerseits ganz bestimmte Erwartungen an den künftigen Arbeitgeber. Dieses Buch ist der erste Guide zum Thema, der dies berücksichtigt und die Generation Y direkt anspricht. Bewerber erfahren, wie sie das Jobinterview zu ihren Gunsten nutzen: Wie sie ihre Trümpfe als High Potentials ausspielen, das Unternehmen als potenziellen Arbeitsplatz durchleuchten und (nicht nur finanzielle) Bedingungen durchsetzen. Nebenher bekommen sie ungewöhnliche Tipps wie Last-Minute-Rezepte für die Fitness vor dem Termin. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-42995-3
Inhalt: Die Notenbanken haben in den letzten Jahren so viel Geld gedruckt wie nie zuvor. Die Zinsen stehen weltweit auf absurd tiefen Niveaus, negative Renditen sind Realität. Viele fürchten sich vor Hyperinflation und dem totalen Systemzusammenbruch. Doch Währungsexperte Gerhard Massenbauer sieht das völlig anders: Der Untergang des Finanzsystems steht nicht bevor. Es liegt - im Gegenteil - überraschend eine chancenreiche Zeit vor uns! Der epochale Konflikt zwischen China und dem Westen wird ein wirtschaftliches Wettrüsten zur Folge haben, das Schulden und Wachstum sowie Innovation um jeden Preis steigern wird. Infrastruktur und Green-Economy und die fortschreitende Digitalisierung sind weitere Antriebsfaktoren, welche die Märkte in den nächsten Jahren prägen werden. Das Buch zeigt vor diesem Hintergrund den Weg für die kommenden drei bis fünf Jahre auf und beantwortet praktische Fragen, die sich jeder Anleger jetzt stellen sollte: Wie lässt sich trotz Minuszinsen Rendite erzielen? Wie identifiziert man Wachstumsmärkte? Wie werden sich die wichtigsten Währungen in den nächsten Jahren entwickeln? Wie erreicht man aktientypische Erträge mit deutlich geringerem Risiko? Wie nutzt man ein breites Spektrum an Anlageklassen zu seinem Vorteil? Und wie schafft man es am Ende, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um Gewinne zu realisieren? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96092-965-9
Inhalt: Rein ins Teilzeitglück - endlich reisen, leben, lieben Schon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist! Teilzeit liegt im Trend, die Zahl der Menschen die in Teilzeit arbeiten, steigt kontinuierlich. Die Gründe sind vielfältig, die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Reduktion der Arbeitszeit bedeutet weniger Stress und einen Zuwachs an Lebensqualität. Axel Mengewein erklärt an konkreten Beispielen, wer wann wie in Teilzeit gehen kann, und gibt Tipps für das Gespräch mit Vorgesetzten. Er hilft, Existenzängste abzubauen, die mit dem Thema Teilzeit immer noch verbunden sind, und beschreibt, wie wir mit Teilzeit glücklicher, freier und selbstbestimmter durchs Leben gehen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-23020-3
Inhalt: Die Berufswelt kennt zwei Arten von Führungskräften: Jene, die ihn bereits erlebt, und jene, die ihn noch vor sich haben, ihren ersten Rauswurf. Wer die Karriereleiter bisher ungehindert emporkletterte und nun glaubt, dass Erfolg unverwundbar macht, sollte achtsam sein: Er ist so gut wie gefeuert! Es gibt jede Menge Gründe, warum vermeintlich unverzichtbare Manager ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt werden. Die wenigsten haben etwas mit persönlicher Leistung zu tun. Und wenn es soweit ist, sind sie garantiert nicht vorbereitet. Dieses Buch ist die günstigste Risikoversicherung, die Führungskräfte für ihr Berufsleben abschließen können. Wer bereits Erfahrung mit dem Rausfliegen hat, erkennt, dass er sich in guter Gesellschaft befindet, und lernt, warum Rausflieger Durchstarter sind. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7094-0153-8
Inhalt: Selbstbestimmer statt Businessmarionette: Wir arbeiten so schnell wie nie, so viel wie nie und sehen dabei so gut aus wie nie. Scheinbar. Denn die Beschleunigung reißt uns mit. Jede zusätzliche App, jeder weitere Schritt zu mehr Effizienz und jeder neue Erfolg machen uns im Berufsleben nicht freier - sondern abhängiger. Immer mehr fühlen sich fremdbestimmt - von E-Mails, von Terminen, von Zwängen. Die Folgen sind Stress, Burnout und sogar Mobbing. Was hätte wohl Freiherr von Knigge dazu gesagt? Denn: Knigge ist mehr als Krawatte binden, Sakko korrekt knöpfen, galant E-Mails jonglieren. Business-Knigge ist mehr als mit Etikette Karriere machen. Knigge heißt: Frei sein. Souverän sein. Man selbst sein. Diese Knigge-Kur zeigt, was wirklich wichtig ist. Sie zeigt, wie Sie die Strippen der Business-Marionette, zu der viele mutiert sind, durchschneiden. Die Knigge-Kur zeigt, wie wir im Berufsalltag mit Werten wie Nachhaltigkeit, Fairness und Mündigkeit wieder die Kontrolle zurückgewinnen. Ein Manifest und Ratgeber in Zeiten digitaler, beschleunigter und mobiler Herausforderungen. Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-406-68115-8
Inhalt: "Der aktuell einflussreichste Vordenker der westlichen Welt" New York Times Mit seinem internationalen Bestseller 12 Rules for Life half Professor Jordan B. Peterson als Psychologe und gefeierter Professor an der Harvard University Millionen von Menschen, Ordnung in das Chaos ihres Lebens zu bringen. In Beyond Order - Jenseits der Ordnung konzentriert er sich auf die Gefahr die von zu viel Struktur ausgeht. Er liefert zwölf weitere lebensrettende Prinzipien, die helfen unserem ewigen Wunsch, die Welt zu ordnen zu widerstehen. Denn ein Übermaß an Ordnung fordert unweigerlich seinen Tribut: sie lässt uns bis zur Unterwerfung versteinern. Denn zu viel Sicherheit ist ebenso gefährlich wie ein Übermaß an Chaos das uns mit Instabilität und Angst bedroht. Stattdessen sollten wir uns auf unseren Instinkt verlassen, um Sinn und Zweck zu finden, auch - und gerade - wenn wir uns machtlos fühlen. Jenseits der Ordnung ist ein Aufruf, die beiden grundlegenden Prinzipien der Realität - Chaos und Ordnung - ins Gleichgewicht zu bringen und den schmalen Pfad mutig zu beschreiten, der sie trennt. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96092-816-4
Inhalt: In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: "Machen Sie mal!" Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von "Wie organisiere ich meinen Posteingang?" und "Wie setze ich Prioritäten?" bis zu "Welche Rolle spiele ich in meinem Team?" Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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