Inhalt: Von der Kunst, nicht ständig zur Verfügung zu stehen Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen - muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden. Warum gibt es keinen Feierabend mehr? Warum beschleunigt Multitasking die Burnout-Quote, aber nicht die Arbeit? Martin Wehrle weist Wege aus dem Hamsterrad. Der Arbeitnehmer erfährt unter anderem, wie er Grenzen um sein Privatleben ziehen kann. Nie wieder Depp sein und auf in ein selbstbestimmtes, glückliches Berufsleben! Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-10903-5
Inhalt: Organisieren, führen, entscheiden, kreative Lösungen finden: Die Aufgaben unseres Arbeitsalltags fordern uns und unserem Gehirn Höchstleistungen ab. Doch gerade in kritischen Situationen ist unser Gehirn oft blockiert, gehemmt, überlastet. Warum sind wir nicht in der Lage, unser ganzes Potenzial abzurufen? David Rock kennt die Antwort. Er zeigt uns, wie wir mithilfe der Neurowissenschaft die Mechanismen unseres Gehirns effektiv nutzen und so zu Spitzenleistungen gelangen können. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse gepaart mit langjähriger Coachingerfahrung und sympathischen, glaubwürdigen Praxisbeispielen machen dieses Buch zu einer ebenso wertvollen wie unterhaltsamen Lektüre. Damit Ihr Kopf zeigen kann, was wirklich in ihm steckt. Umfang: 330 S. ISBN: 978-3-593-41540-6
Inhalt: Führungskompetenz auf einen Blick bieten die zahlreichen Checklisten, Leitfäden und Tests in diesem Buch. Damit erschließen sich die wichtigsten Kenntnisse mühelos und leicht nachvollziehbar. Für alle, die einen kompakten Einstieg suchen oder Führungswissen schnell auffrischen wollen. Inhalte: - Zeitsparend und auf den Punkt gebracht: alle Anforderungen an Führungskräfte kurz und übersichtlich dargestellt - Planen, steuern, führen: die eigenen Kompetenzen und Aufgaben kennen und beherrschen - Die wichtigsten Regeln für Neulinge auf dem Chefsessel - Von Feedback bis Zielvereinbarung: effiziente Techniken der Mitarbeiterführung - Mit Tests zur eigenen Führungskompetenz und zum Führungsverhalten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16038-1
Inhalt: Marco von Münchhausen greift in seinem neuen Buch eine Familientradition auf. Er zeigt, wie wir es schaffen können, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen - wie einst der legendäre Baron Münchhausen. In 7 Schritten gelingt es uns, aus unserem privaten wie beruflichen Sumpf auszusteigen: Erprobte "Schopfstrategien", die uns langfristig "sumpfresilienter" werden lassen. Sofort umsetzbare Methoden, die auf langjährigen Erfahrungen basieren, humorvoll geschrieben - für alle die sich mehr Leichtigkeit in ihrem Leben wünschen. Selbstcoaching mit dem Münchhausen-Prinzip Mit Münchhausen aus dem Sumpf Mehr Power, mehr Stabilität, mehr Gelassenheit Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-641-06375-7
Inhalt: Starten Sie friedvoll und ohne Stress in Ihren Tag - verändern Sie Ihr Leben auf wunderbare Weise mit der revolutionären Methode des Bestseller-Autors Robin Sharma. Robin Sharma ist einer der bekanntesten Personal Coachesder Welt. Vor über zwanzig Jahren begann er, den 5-Uhr-Club zu entwickeln. Sie möchten frisch, voller Energie und Inspiration in jeden neuen Tag starten? Sharma zeigt in diesem besonderen Ratgeber und Coaching-Buch Schritt für Schritt, wie wichtig es ist, sich jeden Tag bewusst Zeit für uns selbst zu nehmen. Auf der Basis neurowissenschaftlicher Studien erklärt er die Rituale, mit denen man die eigene Kreativität steigert, beste Gesundheit erreicht und die innere Gelassenheit beibehält. Der 5-Uhr-Club erzählt die erstaunliche Geschichte zweier Sinnsucher, die sich nach mehr Produktivität, Wohlstand und Gelassenheit in dieser Welt der Zerstreuungen sehnen. Die beiden begegnen einem seltsamen, doch brillanten und fesselnden Redner, der sie auf eine Reise rund um die Welt mitnimmt, durch die sich ihre Produktivität auf wunderbare Weise steigert und in ihnen Gefühle von Glück und eines nie da gewesenen inneren Friedens erweckt. Umso mehr sie sich darauf einlassen, desto mehr verändert der 5-Uhr-Club ihr Leben - für immer. Alles ist möglich mit der richtigen Morgenroutine! "Das Leben ist zu kurz, um die eigenen Talente zu verschwenden. Jeder Mensch ist mit der Möglichkeit geboren, eine Legende zu werden. Jeder ist dazu gemacht, unglaubliche Projekte zu verwirklichen, unfassbar wichtige Ziele zu verfolgen, nach den Sternen zu greifen und eine riesengroße schöpferische Kraft zu entwickeln." Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-426-45692-7
Inhalt: Nichts ist so wertvoll wie ein kluger Rat zur richtigen Zeit. In der aktualisierten Neuauflage seines Bestsellers hat Frank Arnold neue Ratschläge von erfolgreichen Denkern und Machern aus dem In- und Ausland versammelt. Star-Unternehmer wie Richard Branson, Eric Schmidt und Steve Jobs, Beraterlegenden wie Roland Berger oder deutsche Spitzenpolitiker wie Wolfgang Schäuble - sie alle schreiben, welches der beste Rat war, den sie in ihrem Leben erhalten haben, wie sie ihn genutzt haben und wie er ihr Leben verändert hat. Ein Buch mit unschätzbaren Anregungen für jeden, der von dem Erfolg dieser Persönlichkeiten für sein Leben und seine Karriere profitieren möchte. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-446-44766-0
Inhalt: Robin S. Sharma erzählt die Geschichte von Blake, einem geborenen Verlierer - bis er Tommy begegnet, einem abgerissenen Typen, der in seinem Beruf als Buchhändler wider Erwarten alle Verkaufsrekorde bricht und Blake in die Geheimnisse seines Erfolgs einweiht ... Die Botschaft: Es kommt nicht auf Geld, Einfluss und Hierarchien an, sondern auf Ideen, Tatkraft und Ausdauer. Nicht das, was du tust und wer du bist, ist entscheidend; es zählt allein deine Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-629-32032-2
Inhalt: "Wenn mein Chef mich mehr loben würde, wäre ich zufriedener." - "Je mehr ich verdiene, desto glücklicher bin ich." - "Je leichter mein Job, desto besser das Leben." Wir alle sind überzeugt von solchen Aussagen - aber stimmen sie tatsächlich? Eben nicht! Viele der vermeintlichen Wahrheiten über unseren Job und die Arbeitswelt entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als Lügenmärchen, die nicht nur unserem beruflichen Erfolg, sondern auch unserer Lebensfreude im Weg stehen. Ein Glück, dass Marco von Münchhausen, Nachfahre des berühmten Lügenbarons, mit diesen falschen Vorstellungen aufräumt. Er entlarvt die modernen Lügenmärchen und verrät, was im Job tatsächlich erfolgreich und zufrieden macht! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-40801-9
Inhalt: Frauen, die sich durchsetzen und auf ihrem Standpunkt bestehen, gelten als zickig, rücksichtslos und unweiblich. Warum eigentlich? Warum gelten auch heute noch für Frauen andere Regeln als für Männer? Viele Frauen entfalten nie ihr volles Potenzial, aus Angst mit eben diesen Eigenschaften gebrandmarkt zu werden. Doch das muss nicht sein. Auch Frauen können sich ihre Wünsche erfüllen, ohne gleich als Mannweib oder Emanze dazustehen - sie müssen nur etwas subtiler vorgehen als ihre männlichen Kollegen. Dr. Cornelia Topf verrät, wie frau ihre eigenen Interessen verfolgen kann, ohne anderen auf die Füße zu treten oder auf die Ego-Laufbahn zu geraten. Mit Charme, Selbstbewusstsein und Kreativität - eben auf die weibliche Art. Das Buch enthält zahlreiche Praxisbeispiele, Übungen, Checklisten und Tipps. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-86414-206-2
Inhalt: Jeder hat die Wahl: Man kann lebendig wie ein Fisch im Meer des Lebens schwimmen, muss dann aber mit der Gefahr umgehen, dass hinter jeder Koralle Feinde lauern. Oder man sucht die vermeintliche Sicherheit und fristet ein Dasein als angepasstes Fischstäbchen: genormt, leblos, verzehrfertig und austauschbar. Feinde gehören nun einmal zum Berufsleben - gute Gegner machen es sogar interessanter und können hervorragende Motivatoren sein. Warum also nicht akzeptieren, dass nicht alle Konflikte gelöst werden können? Besser ist es, sich von den Patentrezepten zur Konfliktlösung zu verabschieden und sein "Feindhandicap" zu trainieren. Denn je mehr unorthodoxe, paradoxe und unerwartete Strategien im Haifischbecken eingesetzt werden, desto schneller werden Feinde zu ebenbürtigen Sparringspartnern - oder zu Fischstäbchen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86414-195-9
Inhalt: "Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenchef. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer." Satoru Iwata Satoru Iwata leitete als CEO und Präsident den wohl bekanntesten Gaminghersteller Nintendo. Egal ob Nintendo DS, Wii oder Pokémon Go, das allein fünf Weltrekorde brach - all das basiert auf seinen Ideen. Iwata war bekannt für seinen Einfallsreichtum und seinen auf Menschen ausgerichteten Führungsansatz, aber auch für seine Bescheidenheit. Diese Sammlung enthält erstmals die Lehren Iwatas zu vielfältigen Themen: Es geht um Erfolg, Widerstände, Veränderungen und darum, weshalb Programmierer niemals Nein sagen sollten. Dieses Buch bietet einen einzigartigen Einblick in die Führungs-, Entwicklungs- und Design-Philosophie von Nintendos legendärstem CEO. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96092-808-9
Geheime Tricks für die Jobsuche Warum die klassische Bewerbung nicht länger funktioniert; Mit Orientierungshilfen zum Download Walhalla und Praetoria (2017)
Inhalt: Warum sich Eigeninitiative lohnt Die klassische Bewerbung hat ausgedient! Gefragt sind alternative, ungewöhnliche Strategien, wenn es darum geht, einen neuen Job zu finden. Erfahren Sie, wie Sie: bei Ihren Recherchen ungewöhnliche Bewerbungsinstrumente einsetzen. selbst die Initiative ergreifen. aus der Masse der Bewerber herausstechen und die Konkurrenz hinter sich lassen. nicht ausgeschriebene Stellen finden. eine erfolgreiche Online-Reputation aufbauen. Wer den verdeckten Arbeitsmarkt strategisch erschließt, hat bessere Chancen, seinen Traumjob zu finden. Mit Orientierungshilfen zum Download: Was sind meine Kompetenzen? Was motiviert mich? Welche Umgebung passt zu mir? Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-8029-0470-7
Inhalt: Stellen Sie sich vor, Sie hätten zum Zeitpunkt Ihres Todes alles getan, was Ihnen aufgetragen wurde: Sie haben hart gearbeitet, Geld gespart und sich auf Ihre finanzielle Freiheit im Ruhestand gefreut. Das Einzige, das Sie dabei verschwendet haben, war ... Ihr Leben. Früher oder später sterben wir alle, sodass wir uns die Frage stellen müssen, wie wir das Beste aus unserer endlichen Zeit machen können. William Perkins betrachtet diese Frage als ein Optimierungsproblem: Wie kann man ein maximal erfülltes Leben führen und gleichzeitig die Verschwendung seiner Lebenszeit minimieren? Manche Erfahrungen können nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden, daher macht es keinen Sinn Chancen ungenutzt verstreichen zu lassen, aus Angst, unser Geld zu verschwenden. Die Verschwendung unserer Lebenszeit sollte eine viel größere Sorge sein. Indem Sie genau planen, wie Sie mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen das Maximum an erfüllenden Erfahrungen erreichen, maximieren Sie auch Ihre Lebensqualität. Dieses Buch ist für diejenigen gedacht, die lebenslange denkwürdige Erfahrungen über das bloße Geldverdienen und -sammeln für die so genannten Goldenen Jahre stellen. Das Leben ist zu kurz für später. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96092-514-9
Inhalt: In diesem Buch geht es um Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg. Erfolgreiche, nach ihren Erfolgsrezepten gefragt, meinen: Wenn wir uns auf die richtigen Dinge konzentrieren, stellt er sich von ganz alleine ein - Erfolg erfolgt! Erfolg erfolgt, wenn man lernt, um sich zu verändern anstatt andere. Erfolg erfolgt, wenn man zu dem steht, was einem wichtig ist, ohne andere zu verletzen. Erfolg erfolgt, wenn man lernt aufzubauen statt zu zerstören Erfolg erfolgt, wenn wir nicht nur das Lernen lernen, sondern auch das Vergessen. Erfolg erfolgt, wenn einem das Lernen zu wichtig ist, um es ernst zu nehmen. Erfolg erfolgt, wenn man berücksichtigt, dass eine Landkarte nicht das Gebiet ist. Erfolg erfolgt, wenn man fragt:" Was kommt danach?", statt "Ist es recht?" Erfolg erfolgt, wenn man bei seiner Lebensqualität aufhört, Mittelmäßigkeit zu akzeptieren. Erfolg erfolgt, wenn man einmal öfter aufsteht, als man hinfällt. Erfolg erfolgt, wenn man lernt, um bessere Fragen zu finden statt endgültige Antworten. Erfolg erfolgt, wenn man bleibt, wer man ist, während man wird, was man sein kann. Erfolg erfolgt, wenn man sich durch ihn nicht täuschen lässt. Erfolg erfolgt, wenn man sich einer Sache so sehr widmet, dass man sogar Bücher darüber liest - und Sie haben mehrere Möglichkeiten, dieses Buch zu lesen. Sie können es als NLP-Nachschlagewerk verwenden, als NLP- Lehrbuch, als NLP-Einführung, als einen Begleiter für Ihren Berufsalltag. (...) Und Ihr Erfolg wird erfolgen! Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-86414-420-2
Inhalt: Wer erfolgreich sein will, kommt um eine strukturierte Arbeitsweise nicht herum, sei es bei Routineaufgaben oder besonderen Projekten. Ein optimal organisiertes Büro ist nicht nur die Voraussetzung für den Erfolg, es spart auch die knappste aller Ressourcen - Zeit. Nur, wer sich nicht mit unnötigen E-Mails, der Suche nach den richtigen Ordnern und ähnlichen Zeitfressern aufhält, kann sich auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Organisationsexpertin Sigrid Hess stellt in ihrem aktualisierten Bestseller die Werkzeuge und Prozesse vor, mit denen die Arbeit im Büro rasch und fehlerfrei von der Hand geht und zeigt an vielen Beispielen, wie passende Organisationsroutinen entwickelt werden. Erstmalig gibt es den Büro-Klassiker jetzt für MS Office 2016. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-902-3
Inhalt: Das erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen. In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62011-9
Inhalt: Ein Stoiker zu sein bedeutet, die Fähigkeit zu besitzen, die Ungewissheit von Ereignissen zu akzeptieren und Positivität und Selbstbeherrschung zu verinnerlichen. Mit diesem besonderen Stoizismus-Leitfaden lernt der Anfänger, wie er seine Zufriedenheit und sein Wohlbefinden steigern, gleichzeitig Hindernisse überwinden und damit den Weg zu unerschütterlicher innerer Ruhe finden kann. Der Autor gibt dem Leser genau die Werkzeuge an die Hand, die er braucht, um Dinge loszulassen, die er nicht kontrollieren kann, und Freude an dem zu finden, was er bereits hat. Die ethischen Fragen, Prinzipien und Übungen regen zum Nachdenken an und machen es leicht, sie auf das eigene Leben anzuwenden, um den Weg zu dauerhaftem Glück und Zufriedenheit mit Leichtigkeit zu beschreiten. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96092-911-6
Inhalt: Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden - sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man Arbeiten und die Prüfungsvorbereitung anpackt, anstatt sie vor sich herzuschieben; Noten durch effektive Lernstrategien verbessert; dranbleibt, wenn es schwierig wird; sich beim Schreiben und Lernen unnötigen Aufwand erspart, indem man sich auf das Wesentliche fokussierst; sich in kürzerer Zeit mehr merkt; die Freizeit wieder genießen kann; mit Freude und Interesse lernen und studieren kann. Die Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, ist wie der innere Schweinehund ein hartnäckiger Gegner. Es braucht viel Übung, um es mit ihm aufzunehmen. Manchmal muss man ihn austricksen, indem man sich mit anderen zum Lernen verabredet oder ihn mit dem Gedanken "Ich mache mal nur zehn Minuten" in falscher Sicherheit wiegt. Manchmal gewinnt man, indem man ihn überrumpelt und all seine Willenskraft sammelt und sich fest vornimmt, durch alle negativen Gefühle hindurchzugehen. Dann wieder ist es wichtig zu erkennen, wann man dem Kampf aus dem Weg gehen sollte, um stattdessen mit Hilfe richtiger Pausen und echter Freizeit Kräfte zu sammeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen: Fehlen Ihnen Motivation, Kraft und Wille, um sich auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten oder wissen Sie nicht, wo Sie mit dem Lernen beginnen sollen? Werden Sie beim Schreiben immer wieder von Selbstzweifeln übermannt? Falls Sie also Prüfungen vorbereiten oder eine Arbeit schreiben müssen, die Arbeit jedoch vor sich herschieben, können Sie gleich mit dem ersten Kapitel einsteigen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-81318-4
Inhalt: Die Lebenswelt der Zukunft stellt wachsende Anforderungen an uns - dies gilt für die Arbeitswelt ebenso wie für das private und soziale Umfeld. "Moderne Beschäftigungsfähigkeit" misst sich daran, inwieweit sich jemand aktiv und kreativ auf dem Arbeitsmarkt engagiert und gleichzeitig an anderen gesellschaftlichen Wertschaffungsprozessen beteiligt. Lern- und Bildungsprozesse im gesamten Lebensverlauf spielen hierfür eine entscheidende Rolle. In "Warum Lernen glücklich macht" gehen Fachleute der Frage nach, wie das Lernen aus einer ganzheitlichen Perspektive zu begreifen ist und welche Anforderungen sich daraus für jeden Einzelnen, aber auch für Reformen und Neuorientierungen in Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik ergeben. Illustriert von Werner Tiki Küstenmacher - mit Beiträgen von Holm Friebe, Johannes Wiek, Cord Riechelmann, Kathrin Passig, Gundula Englisch. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86793-120-5
Inhalt: Bestsellerautor und Starcoach Tony Robbins zeigt, wie jeder das eigene "Mindset", also seine Denkweise und seine oft fixen Einstellungen, so verändern kann, dass er jeden einzelnen Tag besser wird. Die eigenen Finanzen sind unorganisiert, persönliche und berufliche Beziehungen machen Schwierigkeiten und auch die Gesundheit könnte besser sein? In 365 kleinen Tageslektionen kann sich jeder optimieren. Tony Robbins greift auf bewährte Strategien, Techniken und Prinzipien aus seinen millionenfach bewährten Coachingprogrammen zurück und bündelt sie in kurze, motivierende Inspirationsquellen, die täglich unkompliziert umgesetzt werden können und die persönliche Leistungsfähigkeit steigern. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86248-922-0
Inhalt: Junge Frauen und Männer erleben heute in ihrem Werdegang kaum noch Geschlechtsunterschiede, können beide studieren, arbeiten, unter Zukunftsoptionen wählen - bis ein Kind kommt und es "noch immer heißt: Mama reduziert den Job, Papa steigt auf". Hier setzt der Titel zweier "Macho-Mamas" an. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-312-00526-0
Inhalt: Resiliente Menschen haben es leichter, denn sie stecken Rückschläge leichter weg. Dieser TaschenGuide entwickelt Techniken und Strategien für mehr Resilienz. Viele praktische Beispiele unterstützen Sie dabei, Ihre Widerstandskraft zu stärken. Als Führungskraft lernen Sie, auch die eigene Organisation robuster zu machen. Inhalte: - Was heißt resilient sein: Impulse aus Hirnforschung und Neuroanatomie - Sicher durch Krisen und Veränderungsprozesse: Unsicherheit aushalten und Komplexität meistern - Die drei Ansätze der Resilienzförderung - Die acht Kompetenzfelder der Resilienz - Selbstregulation und Stress-Management - Die resiliente Organisation als Unternehmensleitbild: acht Leitsätze für eine resiliente Führung Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-648-16601-7
Inhalt: Resiliente Menschen haben es leichter, denn sie stecken Rückschläge leichter weg. Dieser TaschenGuide entwickelt Techniken und Strategien für mehr Resilienz. Viele praktische Beispiele unterstützen Sie dabei, Ihre Widerstandskraft zu stärken. Als Führungskraft lernen Sie, auch die eigene Organisation robuster zu machen. Inhalte: - Was heißt resilient sein: Impulse aus Hirnforschung und Neuroanatomie - Sicher durch Krisen und Veränderungsprozesse: Unsicherheit aushalten und Komplexität meistern - Die drei Ansätze der Resilienzförderung - Die acht Kompetenzfelder der Resilienz - Selbstregulation und Stress-Management - Die resiliente Organisation als Unternehmensleitbild: acht Leitsätze für eine resiliente Führung Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-648-16600-0
Inhalt: Resiliente Menschen haben es leichter, denn sie stecken Rückschläge leichter weg. Dieser TaschenGuide entwickelt Techniken und Strategien für mehr Resilienz. Viele praktische Beispiele unterstützen Sie dabei, Ihre Widerstandskraft zu stärken. Als Führungskraft lernen Sie, auch die eigene Organisation robuster zu machen. Gehen Sie mit mehr Optimismus an Ihren Job und durch den Alltag. Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung Umfang: 164 Min. ISBN: 978-3-7324-5571-3
Inhalt: "Warum Sie für mehr Erfolg DIESE Regeln brechen sollten!" Bild Willkommen in der Welt der schwachsinnigen Regeln: "Schuster bleib bei deinem Leisten", "Abwarten und Tee trinken", "Eigenlob stinkt". Wir alle lassen uns durch die eine oder andere fragwürdige Regel durchs Leben leiten, denn wir wachsen mit ihnen auf. Sie limitieren unser Leben, ohne dass wir es bemerken. Jetzt gilt es, diese "Bullshit Rules" zu hinterfragen und zu relativieren. Denn die größten Fortschritte hat die Welt dann gesehen, wenn jemand die Regeln oder sogar Gesetze brach. Als einige Mutige wie Nelson Mandela die Apartheidsgesetze brachen, wurde ein Wandel eingeleitet, der die ganze Welt infizierte. Erst als Elon Musk unbeirrt seine revolutionären elektrischen Autos baute, begann eine ganze Industrie sich zu wandeln. Was jahrzehntelang als "nicht umsetzbar" galt, war plötzlich salonfähig. Julien Backhaus entlarvt 50 beliebte Bullshit Rules und fordert dazu auf, diese Regeln zu brechen, um mehr Erfolg zu erleben. Mit Beiträgen von Bodo Schäfer, Harald Glööckler, Hermann Scherer u.v.m. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-96092-927-7
Inhalt: Was kann man von erfolgreichen Menschen lernen? Julien Backhaus, einer der jüngsten deutschen Medienunternehmer und Verleger bewegt sich seit Jahren in der Welt der Prominenten. Bei seinen zahlreichen Gesprächen mit Spitzensportlern, Showgrößen und Superreichen hat der Jungunternehmer die Prinzipien herausgearbeitet, die nicht nur sie zu dem gemacht haben, was sie sind, sondern auch ihn auf seinem Weg zum Erfolgs entscheidend geprägt haben. Im Buch stellt er ausgewählte Prominente vor, die jeweils für eine besondere Fähigkeit und damit für ein Erfolgsprinzip stehen. So steht Reinhold Messner über Mut, Eckart von Hirschhausen für Humor, Wladimir Klitschko für Herausforderungen und Oliver Kahn für das Thema Entscheidungskompetenz.. Zudem zeigen Julien Backhaus und Michael Jagersbacher, wie sich die Erfolgsprinzipien Schritt für Schritt auf das eigene Leben übertragen lassen und man somit von ihnen profitieren kann. "Wir verstehen unter Erfolg einen ganzheitlichen, soll heißen in allen Lebensbereichen stattfindenden Erfolg. Was wäre es für ein Leben, wenn Sie im Beruf zwar wahnsinnig Erfolg haben, aber Ihre Beziehung und Ihre körperliche und geistige Gesundheit im Eimer sind? Es sollte unser Ziel sein, in allen Bereichen zu wachsen. Und für dieses Ziel benötigen Sie Erfolgsprinzipien, die Sie in diesem Buch vorfinden." Aus der Einleitung "Julien Backhaus ist ein kluger Kopf, der Vorbild und Idol einer ganzer Generation geworden ist." Hermann Scherer, Speaker, Businessexperte und Autor des Buches "Glückskinder" "Dieses Buch ist voll von super Beispielen, wie Gewinner denken. Ein sehr lesenswertes Werk Von Julien Backhaus, den ich sehr schätze. Er ist ein begnadeter Netzwerker und wirkliches Vorbild." Bodo Schäfer, Moneycoach, Autor von "Der Weg zur finanziellen Freiheit" "Julien hat mit diesem Buch etwas auf den Punkt gebracht, was viele nicht hören wollen: Für Erfolg musst du dir den Arsch aufreißen." Marcel Remus, Luxus-Immobilienmakler und Lifestyle-Unternehmer "Julien Backhaus ist ein ?Menschenfänger?, welcher es mit diesem Buch verstanden hat, eine große Bandbreite von unterschiedlichen Persönlichkeiten in ihrer ?Echtheit? zu beschreiben. Tauchen Sie ein und finden Sie Ihr (fehlendes) Puzzleteil zur Perfektion Ihrer Persönlichkeit." Urs Meier, ehem. FIFA-Schiedsrichter und ZDF-Fußballexperte "Julien Backhaus hat die Besten zum Thema Erfolg befragt. Hier ist das Buch dazu. Absolut lesenswert! Ich liebe es!" Andreas Buhr, Unternehmer, Redner, Autor "Erfolg ist für jeden planbar und machbar und hat weniger mit Glück, als vielmehr mit Einstellung und Handlungsstärke zu tun. Erfolgsverleger Julien Backhaus präsentiert prominente Protagonisten und ihre wichtigsten Erfolgsprinzipien inklusive einfacher, praktischer Coachingtipps. Ein vergnüglicher Lesegenuss und Think Tank für Anfänger, Fortgeschrittene und Meister." Prof. Dr. Lothar Seiwert, Certified Speaking Professional (CSP), Global Speaking Fellow (GSF), Autor von "Wenn du es e ilig hast, gehe langsam" Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96092-277-3
Inhalt: Am Tag vor seinen Abschlussprüfungen im ersten Studienjahr gewann Alex Banayan in einer Fernsehspielshow ein Segelboot, verkaufte es und nutzte das Geld zur Finanzierung seiner Mission, die erfolgreichsten Menschen der Welt aufzuspüren und von ihnen zu lernen. Durch persönliche Interviews mit Bill Gates, Jane Goodall, Steve Wozniak, Larry King, Jessica Alba und vielen anderen entschlüsselte Banayan das, was sie alle gemeinsam haben: Sie haben den unkonventionellen Weg eingeschlagen, sind durch die "dritte Tür" gegangen. Banayan verrät erstmals die Strategien und Werkzeuge der Erfolgreichsten der Erfolgreichen, um an die Spitze zu gelangen. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96092-726-6
Inhalt: Haben besonders erfolgreiche Menschen ein Geheimrezept? Vera F. Birkenbihl ist überzeugt, dass der persönliche Erfolg davon abhängt, dass man sich auf seine eigenen Stärken besinnt, auch wenn man in der Schule oder zu Hause nur lernt, an seinen Schwächen zu arbeiten, anstatt sich auf seine Talente zu konzentrieren. Doch allein wer sich selbst und seine Begabungen kennt, kann sich entsprechende Ziele setzen und entfalten. Vera F. Birkenbihl stellt in ihrem Longseller zahlreiche Tests und Aufgaben vor, mit deren Hilfe man sich besser kennenlernen und das eigene Erfolgspotenzial ermitteln kann. Für weniger Stress und mehr Lebensfreude! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96121-207-1
Inhalt: Erfolg = Karriere? Diese Formel stimmt für immer weniger Menschen in der Lebensmitte. Deshalb folgen viele "Gewinner" ihrer ganz individuellen Lebensvision. Ob Sie sich selbstständig machen, berufliche Herausforderungen in einem anderen Unternehmen suchen oder sich in Ihrem jetzigen Job neu positionieren: Kompetent und einfühlsam begleitet Sie Monika Birkner durch alle Phasen Ihres persönlichen Kurswechsels. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0023-5
Inhalt: Den richtigen Job zu finden ist nicht einfach - dabei ist die Weichenstellung für das spätere Leben besonders wichtig! Und je genauer man weiß, was man möchte, desto eher findet man es! Richard N. Bolles hat mit seinem einzigartigen System der Berufsfindung bereits Millionen von Menschen geholfen. Damit können Jugendliche herausfinden, was sie wirklich tun möchten und wie sie den entsprechenden Job bekommen. Ein einfühlsamer, humorvoller und sympathischer Ratgeber, der die Ängste und Nöte der Jugendlichen versteht und ernst nimmt. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-593-42206-0
Inhalt: Warum ein Problem schon in Angriff nehmen, solange es noch klein ist? Warum ein Problem lösen, wenn dadurch nur ein neues entsteht? Als Meister des provokativen Coachings präsentiert Jonathan Briefs eine Erfolgsstrategie des Scheiterns à la Watzlawick. Aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Spitzensportlern stellt er seine Coaching-Erfahrungen einfach auf den Kopf und plädiert für eine Vertiefung der beruflichen Probleme. Briefs taucht dabei genüsslich ein in den Gedankenmüll der Selbstsabotage und rät: "Begrabe die Illusion eines gelungenen Berufslebens an der Biegung des Flusses." Die provokative Zuspitzung regt zum Widerspruch an und motiviert zum Handeln. Humor und das Lachen über eigene Schwächen und Blockaden schaffen Abstand, wirken befreiend und helfen, bestehende Probleme selbstverantwortlich zu lösen. Der Beruf kann somit tatsächlich zur Berufung werden. Alle "Ja, aber-Profis", "Eigentlich-Experten", "No risk-Propheten" und "No way-Anhänger" dürfen dagegen bleiben, was sie sind: Problemzonen-Liebhaber! ISBN: 978-3-641-07695-5
Inhalt: Karriere, das hieß früher: Aufstieg um jeden Preis. Heute geht es für viele kompetente Fach- und Führungskräfte jedoch darum, erfolgreich zu sein, ohne sich dafür zu verbiegen. Sie wollen sich treu bleiben und ihre Persönlichkeit auch im Job einbringen. Doch in vielen Unternehmen gelten noch immer die klassischen Gesetze der Karrieremechanik. Welche Lösungen sind praktikabel? Darauf gibt dieses Buch umfassende Antworten. Es zeigt, wie engagierte Menschen ihren eigenen Kopf bewahren, das ideale Unternehmen für sich finden und beruflich erfolgreich sind. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-7094-0315-0
Alles, was du wissen musst, bevor du 25 bist Erfolgreich daten, ein Bewerbungsgespräch meistern, Reifen wechseln ? und 100 weitere Lektionen riva (2021)
Inhalt: Woher weiß man eigentlich, wie man einen Reifen wechselt? Und wer bringt einem bei, sich auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten? Wo kann man nachschlagen, wie man Reis kocht, einen Football wirft, eine Bluse bügelt oder um eine Gehaltserhöhung bittet? Dieses Buch hilft dir über so manche Hürde des Alltags und zeigt mithilfe toller Illustrationen und unterhaltsamer Anleitungen, dass es sich lohnt, das Leben selbst in die Hand zu nehmen - und andere mit seinem Charme und Können zu beeindrucken. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-7453-1638-4
Inhalt: Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß - besonders hinterher - alles besser? Und die Patientin hat immer was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun - Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen aber die beste Stimmung vermiesen und die Motivation nachhaltig dämpfen. Wie kann man verhindern, dass einem gewisse Menschen tagtäglich Energie rauben? Wie geht man mit Querulanten und Nörglern um? Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, wie man sich die Freude an der Arbeit erhält. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-7094-0426-3
Inhalt: Wer Karriere machen will, muss die ungeschriebenen Gesetze des Arbeitslebens kennen - aber die lernt man nicht an der Schule oder Uni. Der Karrierefahrlehrer Martin-Niels Däfler zeigt in seinem praxistauglichen Ratgeber, wie man sich und seinen Arbeitsplatz gut organisiert, welche Umgangsformen einen von Anfang an weiterbringen und wie man adäquat mündlich und schriftlich kommuniziert. Inklusive Karriereverbandskasten: mit Tipps für den richtigen Umgang mit beruflichen Pannen, schwierigen Chefs und anderen Herausforderungen. Umfang: 207 S. ISBN: 978-3-593-41055-5
Inhalt: Das IT-Karrierehandbuch ist ein unerlässlicher Ratgeber für diejenigen, die am Anfang ihrer beruflichen IT-Laufbahn stehen. Die Autorin regt zu Beginn zu einer strukturierten Selbsterforschung an, um zum bestmöglichen Berufswunsch zu gelangen. Anschließend werden wirksame Strategien dargelegt, um an den Traumjob zu gelangen. Gespickt mit unzähligen wertvollen Tipps, Erfahrungsberichten, Interviews mit Entscheidern, Adressen und wichtigen internen IT-Brancheninfos ist Das IT-Karrierehandbuch ein wertvoller Begleiter für Berufseinsteiger. Die 3. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Umfang: 340 S. Ill., graph. Darst.
Dieses Buch ist bares Geld wert Warum das ganze Leben ein »Deal« ist und sie die Handwerkerrechnung immer sofort bezahlen sollten FinanzBuch Verlag (2020)
Inhalt: Mit "Des klugen Investors Handbuch" ist Dr. Markus Elsässer ein Bestseller gelungen, mit "Dieses Buch ist bares Geld wert" zeigt er, dass es die vielen kleinen Tricks und Kniffe sind, die er sich im Laufe seines Lebens erst selbst aneignen musste, die den Unterschied ausmachen. Als Topmanager hat er lange Jahre in Asien und Australien gearbeitet, als eigenverantwortlicher Investor ist er seit mehr als 25 Jahren erfolgreich. Dass man das Thema Beruf dreimal im Leben auf die Tagesordnung setzen sollte, wie man am besten Nein sagt und warum man Humor besser mit einem kleinen "h" schreibt, verrät er amüsant und kurzweilig. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-603-0
Inhalt: Akademiker besitzen besondere Fachkompetenzen und analytische Fähigkeiten. Für den Berufseinstieg ist es wichtig, das eigene Kompetenzprofil zu erkennen und besonders geeignete Tätigkeitsfelder zu finden. Dieser Band bietet Strategien für einen erfolgreichen Start und eine entwicklungsfähige Karriere. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-411-90256-9
Inhalt: Ohne Gesundheit keine Leistung. Vom schmerzenden Rücken bis zum Burn out: Allzu oft ist der Arbeitsplatz ein Krankmacher. Das muss nicht sein! Dieser neue Band zeigt, wer besonders gefährdet ist und beschreibt oft unterschätzte Gefahrenquellen. Er sensibilisiert für falsche Gewohnheiten und hilft Strategien zu entwickeln, um Stress und andere krankmachende Arbeitsbedingungen auszuschalten und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. - Arbeitsplatz-TÜV: So finden Sie heraus, was Sie krank macht - Physische und psychische Belastungen besser bewältigen - Arbeitssicherheit und Unfallprävention: so sorgen Sie vor Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61772-0
Die 4-Stunden-Woche Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben ; Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und Ullstein Ebooks (2012)
Inhalt: Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! - sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA - Management by Absence - und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Gewichtung zwischen Leben und Arbeiten. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-8437-0445-8
Inhalt: Professionell netzwerken Lernen Sie, Kontakte gezielt aufzubauen und Netzwerk-Strategien sinnvoll für Ihren beruflichen Erfolg einzusetzen. Ergreifen Sie die Initiative, seien Sie kommunikativ im Beruf, auf Tagungen, bei Einladungen, in Clubs und Vereinen. Profitieren Sie von sozialen Netzwerken, werden Sie selbst aktiv und erhöhen Sie damit Ihre Erfolgschancen. Mentoring - Sonderform des Netzwerkens Lesen Sie in einem extra Kapitel zum Download, wo und wie Sie einen geeigneten Mentor finden oder selbst ein idealer Mentor werden. Umfang: 170 S. ISBN: 978-3-8029-0396-0
Inhalt: Über die Tyrannei der Selbstoptimierung Für uns Menschen von heute ist Arbeit nicht mehr nur Mühsal. Wir tun unsere Arbeit gern, verstehen uns gar als Genussarbeiter. Das Genießen im engeren Sinn hingegen, der Müßiggang, gelingt uns immer seltener und wird regelrecht zur Anstrengung. Warum aber sind wir als moderne Leistungsträger hyperaktiv bis zum Burnout und halten das Nichtstun kaum mehr aus? Genießen nur, wenn wir arbeiten, oder höchstens noch beim Sport? Die Philosophin Svenja Flaßpöhler geht den kulturellen und psychischen Ursachen von Arbeitssucht, Körperkult und Versagensangst auf den Grund und fragt nach dem prekären Verhältnis von Freiheit und Zwang in der heutigen Gesellschaft. Ihre eindringliche Analyse zeigt: Nur wenn wir inmitten des Optimierungswahns nicht ausschließlich tun, sondern auch lassen, sind wir imstande, wirklich zu genießen. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-641-06179-1
Inhalt: Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden. Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt - überaus anschaulich und unterhaltsam - was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-446-44610-6
Inhalt: Roman Gaida - Vater von vierjährigen Zwillingen und Topmanager - zeigt, wie man Karriere und Familie verbinden kann, ohne sich selbst, die Partnerin, die Kids oder den Job gänzlich zu vernachlässigen. Die Kunst dabei ist, die eigene Einstellung und individuelle Situation richtig zu durchdenken: Was sind jetzt die richtigen Karriereschritte? Was bedeutet Erfolg für mich? Was ist wichtig, was nice-to-have und wie finde ich den richtigen Arbeitgeber? Der Autor liefert dazu ein Set aus Hacks, Tools, Strategien und Quick-Wins, um die doppelte Herausforderung, die Kinder und Karriere mit sich bringen, zu meistern. Untermalt werden die Tipps und Tools mit den eigenen Erfahrungen und persönlichen Anekdoten. Umfang: 230 S. ISBN: 978-3-593-45248-7
Inhalt: Sei nicht dumm, werd reich! Die Geissens haben es geschafft - ein Penthouse in Monaco, eine Villa in St. Tropez, ein Bentley, eine Yacht, Gucci, Versace & Co. Millionen verfolgen seit 2011 das Leben der schrecklich glamourösen Familie. Und wünschen wir uns nicht alle manchmal, genauso erfolgreich zu sein? Doch Von nix kommt nix! Erstmalig und exklusiv erzählen Carmen und Robert Geiss ihre ganz persönliche Lebensgeschichte. Neben zahlreichen Tipps, wie man zu Geld kommt und es erfolgreich vermehrt, erfahren wir, wie sie sich kennen und lieben lernten, wie wichtig Zusammenhalt für sie ist und wie sie es schaffen trotz des ganzen Glamours, nicht abzuheben. ISBN: 978-3-641-09234-4
Inhalt: WINNING ist DAS Buch für alle, deren Job, Lebensstil und Einstellung maximale Ausdauer verlangen und für die - über alle Hindernisse und Herausforderungen hinweg - nur eines in Frage kommt: massiver Erfolg. Es zeigt, warum Tim Grover zu Recht einer der gefragtesten Mentaltrainer der Welt ist. Basierend auf Erkenntnissen, die Grover in drei Jahrzehnten während der Arbeit mit Elite-Wettkämpfern wie Michael Jordan, Kobe Bryant und Dwyane Wade gewonnen hat, fordert dieses Buch uns heraus, jedes Hindernis zu überwinden. Ob Sie Sportler sind und gewinnen wollen, ein Unternehmer, der ein Geschäft aufbaut, ein CEO, der einen Konzern leitet, ein Verkäufer, der einen erfolgreichen Abschluss erzielen will, oder einfach ein High-Performer, der entschlossen ist, im Kreis der Gewinner zu stehen - WINNING bietet lang gesuchte Antworten. Es ist für all diejenigen, die süchtig sind nach dem Geschmack des Erfolgs und für die Gewinnen die einzig denkbare Option ist. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-941-3
Inhalt: Reich werden ist keine Hexerei Beim Thema Geld hört der Spaß normalerweise auf. Doch jetzt hat der bekannte Comedian und Radiomoderator Mike Hager ein Buch über Geld geschrieben, und der Spaß fängt erst richtig an - am Reichwerden nämlich. Denn Hager weiß genau, wovon er redet: Mit nur 26 Jahren hatte er 35.000 Euro Schulden, 7 Jahre später war er mehrfacher Immobilieneigentümer und Millionär. Er kann sorgenfrei leben und muss sich weder vor Corona-Krisen noch vor anderweitig verursachten Einkommensdellen fürchten. Wie er das geschafft hat, erzählt er in diesem unverzichtbaren Finanzbuch für jedermann. Er erklärt die richtige Haltung zum Thema Geld und beschreibt, wie man gängige Fehler vermeidet. Hagers Credo lautet: Finanzielle Freiheit ist keine Frage des Glücks, sondern Folge konsequenten Handelns. Und nur wer finanziell frei ist, ist der Chef in seinem Leben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27417-7
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. "Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz." Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Für Menschen, die anders lieben, ist ein Outing im Job nach wie vor ein großes Wagnis. Im schlimmsten Fall kann es das Ende der Karriere bedeuten. Matthias Herzberg ist schwul - und hat einen langen Kampf um Anerkennung hinter sich. Er wurde aufgrund von Intrigen gefeuert, von Kollegen diffamiert und zwangsgeoutet. Heute führt er glücklich und erfolgreich sein eigenes Trainingsunternehmen. Hier erzählt er seine persönliche Geschichte und viele weitere, die von der homophoben Führungs- und Arbeitskultur in Deutschland zeugen. Er plädiert aber auch für den Mut, aus der Deckung zu kommen. An Beispielen zeigt er, wie ein offenes, selbstbewusstes Auftreten der queeren Karriere den Weg bereitet. Umfang: 529 Min. ISBN: 978-3-7540-0192-9
Inhalt: Das Impostor-Syndrom erkennen und bewältigen Angst davor, als große Mogelpackung enttarnt zu werden? Ständig das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht verdient zu haben? Willkommen im Club der vermeintlichen Hochstapler, denn solche Gedanken sind typisch für Menschen, die am Hochstapler-Syndrom leiden. Bei diesem verbreiteten psychologischen Phänomen kämpfen die Betroffenen mit massiven Selbstzweifeln, was ihre Kompetenz und Fähigkeiten betrifft. Die britische Psychologin Dr. Jessamy Hibberd kennt die Tücken des Impostor-Syndroms aus eigener Erfahrung und weiß: Es bedarf oft nur Übung und einer guten Anleitung, um dieses belastende Gefühl loszuwerden. Informativ und klug erklärt sie Auslöser und Hintergründe des Phänomens und zeigt, wie es mit einfachen Strategien Schritt für Schritt gelingt, der Hochstapler-Falle zu entkommen, die eigenen Leistungen als solche anzuerkennen und Erfolge endlich zu genießen. "Sie haben bestimmt schon davon gehört, Sie haben es mit Sicherheit schon gespürt und es hält Sie aktiv davon ab, Ihr Bestes zu geben. In ihrem neuen Buch über das Impostor-Syndrom bietet Dr. Jessamy Hibberd einen ausgezeichneten Leitfaden zum Verständnis und zur Bewältigung der psychologischen Denkfalle." - The Sunday Times "Ich habe immer noch ein wenig das Impostor-Syndrom, es geht nie weg, dass Sie tatsächlich mir zuhören... Ich sage Ihnen das, weil wir alle Zweifel an unseren Fähigkeiten haben, an unserer Macht und worin sie besteht." - Michelle Obama "Wenn ich Anerkennung für meine schauspielerische Leistung erhalte, fühle ich mich unglaublich unwohl. Ich neige dazu, mich in mich selbst zurückzuziehen. Ich fühle mich wie eine Hochstaplerin." - Emma Watson Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-27359-0
Inhalt: Jeder kann ein erfolgreiches Leben führen! SPIEGEL-Bestsellerautor Napoleon Hill - selbst Ende des 19. Jahrhunderts in ärmlichen Verhältnissen im Süden der USA geboren und aufgewachsen - zeigt, dass Erfolg eben nicht an äußere Faktoren wie Herkunft geknüpft ist. Ohne Bildung und dem beständigen Streben nach Erfolg und Macht wäre ihm wohl ebenfalls ein dauerhaftes Leben in Armut beschieden gewesen. Er stellte sich jedoch mithilfe seiner Stiefmutter den Herausforderungen und erlangte mit seinem Bestseller Think and Grow Rich Weltruhm. Von elementarer Bedeutung sind spezifische Prinzipien, an denen man sich auf dem Weg zum Erfolg orientieren sollte, so Hill. Er argumentiert, erfolgreiche Menschen würden nicht geboren, sondern "sie sind von bemerkenswert ähnlichen, einfachen und dynamischen Gewohnheiten geprägt". Von der Definition eines konkreten Hauptziels bis hin zu der Bereitschaft, sparsam zu leben und stets mehr zu tun, als verlangt wird - in diesem Buch erläutert er erstmals die 17 wichtigsten Erfolgsprinzipien und Gewohnheiten, die ihm den Weg vom Fuße der Treppe nach ganz oben bereitet haben. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96092-410-4
Inhalt: Die Entscheidung für einen Beruf gehört zu den wichtigsten Schritten im Leben Ihres Kindes. Die Karriereexpertin und Bestsellerautorin Svenja Hofert zeigt, was Sie wissen müssen, um Ihr Kind bei der Berufswahl optimal zu unterstützen: Welche Trends gibt es auf dem Jobmarkt und was bedeuten sie für Ihr Kind? Welche Studiengänge und Ausbildungen eröffnen ungeahnte Möglichkeiten, und welche nicht? Welche Berufe haben wirklich Zukunft? Mit einem Fünf-Stufen-Plan begleiten Sie Ihr Kind auf dem Weg ins Berufsleben, ohne es zu bevormunden. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-42215-2
Inhalt: Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit - aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen Bewerbungsunterlagen überhaupt geprüft. In diesem Ratgeber erfahren Sie in Kürze, worauf es bei der formalen und stilistischen Gestaltung ankommt. Zahlreiche Muster für Formulierungen regen die eigenen Ideen an. Der praktische Ratgeber wird ergänzt durch Tipps zur perfekten Umsetzung der Anschreiben in einem Online-Formular oder per E-Mail und durch Hinweise auf die Gestaltung der anderen Bewerbungsunterlagen. Umfang: 78 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-866-2
Inhalt: Die Tugend der Faulheit Was passiert, wenn wir alle faul wären? Die Erde würde zu dem Paradies, als das sie ursprünglich gemeint war. Anstatt fleißig Kriege zu führen und sämtliche Ressourcen emsig zu verpulvern, bekämen wir ein funktionierendes, kostengünstiges Gesundheitssystem, Schulen, die Lernen ermöglichen, statt es zu verhindern, und eine Politik, die mehr ist als reines Krisenmanagement. Nur eine Utopie? Wenn wir negative Disziplin durch positive Faulheit ersetzen, ist dieses Ziel erreichbar - davon ist Thomas Hohensee überzeugt. Positive Faulheit ist ein wahrer Segen: Sie gründet auf strikten Prioritäten und höchster Effizienz. Nicht blinder Aktionismus ist gefragt, sondern die Suche nach dem einfachsten, direkten Weg zum Ziel. Stoppt den Weg in die Leistungsfalle! Damit der Abend wieder zum Feier-Abend wird Warum wir aufhören müssen, rund um die Uhr zu arbeiten Zeit für die wahren Freuden des Lebens finden Umfang: 116 S. ISBN: 978-3-641-09403-4
Dein Ego ist dein Feind So besiegst du deinen größten Gegner. Mehr Erfolg durch das richtige Mindset Mit den Strategien von Ryan Holiday die Her FinanzBuch Verlag (2017)
Inhalt: Viele Menschen glauben, dass die Gründe, die sie daran hindern, erfolgreich zu sein, in ihrer Umwelt zu finden sind. Aber in Wirklichkeit steckt der größte Feind in jedem von uns selbst: unser Ego. Es macht uns blind für unsere Fehler, verhindert, dass wir aus ihnen lernen, und hemmt unsere Entwicklung. Denn gerade in Zeiten, in denen die schamlose Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken oder im Reality-TV eine Selbstverständlichkeit ist, liegt die wahre Herausforderung in der Idee, weniger Zeit in das Erzählen der eigenen Größe zu stecken und stattdessen die wirklich wichtigen Missionen des Lebens zu meistern. Mit einer Fülle an Beispielen aus Literatur, Philosophie und Geschichte zeigt Ryan Holiday eindrucksvoll und praxisnah, wie die Überwindung des eigenen Egos zum unnachahmlichen Erfolg verhilft. Bewaffnet mit den Erkenntnissen aus diesem Buch kann sich jeder seinem größten Feind stellen - dem eigenen Ego. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96092-045-8
Inhalt: Die meisten Menschen hören sie von Zeit zu Zeit, diese innere Stimme, die wir Intuition nennen. Doch in unserer rational geprägten Lebenswelt haben solche "Bauchgefühle" keinen guten Ruf. Zu Unrecht, meint Medizinerin Dr. Cate Howell. In ihrem Buch betrachtet sie das Phänomen der Intuition aus verschiedenen Perspektiven, etwa der Psychologie und der Religion. Howell stellt in diesem Buch ihren praxisnahen Sieben-Schritte-Plan vor. So können wir lernen, wie wir auf unsere Intuition hören und mit welchen Übungen und Meditationen wir sie stärken können, um sie in die wichtigen Entscheidungen des beruflichen und privaten Lebens einfließen zu lassen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-27624-9
Inhalt: Ihre Bewerbung entspricht allen Regeln der Kunst und auf das Vorstellungsgespräch sind Sie perfekt vorbereitet. Und trotzdem bekommen Sie hinterher eine Absage. Warum? Die Wirtschaftsjournalisten Anne Jacoby und Florian Vollmers haben Personaler befragt und Interviewsituationen in den unterschiedlichsten Branchen analysiert. Ihr Fazit: Ob Bewerber im Gespräch punkten, hängt oft von heimlichen K.O.-Kriterien ab. Mit der richtigen Vorbereitung können Sie diesen Code entschlüsseln und auch tückische Gespräche knacken. Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen, der den Weg zum neuen Job ebnet! Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-593-41671-7
Inhalt: Jammern hilft nicht: Geisteswissenschaftler können den optimalen Einstieg ins Berufsleben finden - wenn sie ihre Ausbildung konsequent an den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber ausrichten. Da heißt es umdenken und neue Wege gehen. Doch häufig fehlt es aber an gezielten Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten. Genau hier setzt diese Einführung an: Übersichtlich und kompakt zeigt sie an konkreten Beispielen, wie Geisteswissenschaftler sich weiterqualifizieren können, wenn nach dem Examen nicht gleich der Traumjob winkt. Ob Promotion, MBA, berufliche Weiterbildung oder Existenzgründung: Checklisten und Kontaktadressen helfen, ganz individuell die richtige Entscheidung zu fällen und erfolgreich in den Beruf zu starten. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-534-19128-4
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16030-5
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16029-9
Inhalt: Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen. Inhalte: - Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen - Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken - Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme - Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten - Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16041-1
Inhalt: Zu teuer, zu unflexibel, nicht mehr auf dem neuesten Stand des Fachwissens, spätestens ab Mitte 40 haben es Menschen trotz jahrelanger Berufserfahrung schwer, bei Kündigung oder Wunsch nach einem Arbeitsplatzwechsel einen neuen Job zu finden. Doch gerade ältere Arbeitnehmer haben ihren jüngeren Kollegen oft eine Menge voraus. Wie "employable" ein Mitarbeiter ist, hängt in vielen Fällen weniger von seinem Fachwissen als von seinen überfachlichen Fähigkeiten und Eigenschaften ab. Autorin Barbara Kettl-Römer zeigt auf, wie gerade Arbeitnehmer jenseits der 40 diese erfolgsentscheidenden Fähigkeiten entdecken, stärken und offensiv einsetzen können, um sich auf dem internen wie externen Arbeitsmarkt zu behaupten. Ihr Buch macht deutlich, auf welche Fähigkeiten es dabei ankommt, wie man sie trainiert und offensiv einsetzt, um auch mit über 40 noch top im Job und als Mitarbeiter begehrt zu sein. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0134-7
Inhalt: Erfolgreich bewerben Sie suchen einen Arbeitsplatz oder wollen sich beruflich verändern? Das systematisch aufgebaute Trainingsprogramm macht es leicht, aktiv und entschlossen vorzugehen und sich optimal zu präsentieren. Die passende Stellenauswahl treffen Bewerbungen ansprechend gestalten Das Vorstellungsgespräch vorbereiten Richtiges Auftreten und vorteilhaftes Verhalten Auswahlverfahren kennen und meistern Den Arbeitsvertrag prüfen Wissenswertes bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Mit zahlreichen Checklisten sowie häufig gestellten Fragen und Musterantworten. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-2884-0
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0070-9
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0017-4
Inhalt: Wer bin ich? Was erwarte ich vom Leben? Und was macht mich eigentlich aus? Einer der größten philosophischen Lehrer der Welt zeigt uns seine inspirierende Weisheit zur Bewältigung der vielen Hürden des Lebens. Er widmet sich Themenfeldern wie Beziehungen und Liebe, aber auch den Schattenseiten des Lebens wie Angst und Einsamkeit. Er behandelt bedeutende Fragen, die uns Menschen beschäftigen, und offenbart den besten Weg, sich selbst treu zu bleiben. Jiddu Krishnamurtis Lehren wurden von Millionen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten geschätzt und zeigen uns, dass es nicht den einen Weg gibt, keine höhere Autorität, keinen Guru, dem wir folgen können, sondern dass es letztlich unsere eigene Verantwortung ist, wie wir unser Leben gestalten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-778-5
Inhalt: Sind Sie glücklich mit Ihren Mitmenschen? Jeder von uns ist ein bißchen wahnsinnig. Aber wir sind in guter Gesellschaft. Woody Allen ist eine fleischgewordene Neurose, Clint Eastwood spielt in seinen Filmen Charaktere mit schizoiden Zügen und Obelix ist nicht fähig, sein Leben ohne Asterix zu organisieren. Wie weit es noch kommen kann, wenn es nicht schon so weit gekommen ist, zeigen die beiden Psychologen mit authentischen Berichten aus der Praxis und mit Beispielen aus Filmen, Romanen und Comics. Und am Ende verstehen wir besser, warum Obelix ohne Asterix ein Nichts ist, warum die Freundin immer gleich anfängt zu heulen und warum der Chef so ein Wichtigtuer ist. "Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich", schwärmte Elke Heidenreich über François Lelords "Hectors Reise". Wenn man "Der ganz normale Wahnsinn" gelesen hat, ist man auch glücklich mit seinen Mitmenschen, so nervtötend sie auch sein mögen. Wie man sich am besten mit schwierigen Menschen arrangiert und trotzdem die Fassung bewahrt, erklärt dieses überaus eloquente und amüsante Buch. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-8412-0977-1
Inhalt: Henry Neff liebt seinen Job im Fundbüro des Hauptbahnhofs. Statt wie seine Altersgenossen den beruflichen Aufstieg in Angriff zu nehmen, genießt er die Begegnungen mit Menschen, das Verlieren und Finden, die Nische im Trubel. Doch eines Tages wird er gezwungen, die Augen zu öffnen und zu handeln. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-455-04280-1
Inhalt: Respekt wünschen sich alle. Kein Wunder! Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und wird zur Quelle von Zufriedenheit und Glück. Die Frage ist bloß: Wie gelingt das? Längst erwiesen ist, dass ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen mit Achtung behandelt, gewinnt - nicht nur im materiellen Sinn. Denn: Wertschätzung ist Wertschöpfung! Business-Coach und Managementtrainerin Andrea Lienhart zeigt, wie respektvolle Zusammenarbeit und Unternehmensführung in der beruflichen Praxis aussehen: Respekt ist nicht nur eine ethische Frage, sondern heute auch ganz klarer Wettbewerbsvorteil. Ein Buch von großer Anschaulichkeit und Klarheit der Gedanken, mit vielen Übungen aus der Praxis - und einem ordentlichen Schuss Humor! "Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten." Dalai Lama Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-641-05525-7
Inhalt: Komplexe Aufgaben erfordern geeignete Planungs- und Steuerungstechniken. Der Projektleiter und die Projektleiterin muss kontinuierlich Termine, Kosten, Qualität im Griff behalten und das Team anleiten und motivieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie unterschiedliche Anforderungen meistern und Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen. Inhalte: - Vom Projektstart bis zum Abschluss: sicher agieren und Fehlentscheidungen vermeiden - Wie Sie Projektphasen definieren und den Projektablauf strukturieren - Wie Sie Ihr Team organisieren und Konflikte rechtzeitig entschärfen - Mit großem Trainingsteil: die wichtigsten Bereiche des Projektmanagements - vorgestellt an einem konkreten Projekt Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16595-9
Inhalt: The Devil lies immer noch in the Detail Peter Littger, Autor der Bestseller-Hörbuchreihe "The Devil lies in the Detail", nimmt in kurzen sprachpraktischen und humorvollen Kapiteln die Herausforderungen der englischen Sprache in unserem beruflichen und privaten Leben aufs Korn: Im Zoom-Call, im Job-Interview, in der Beziehung und in vielen anderen Situationen unseres vernetzten Alltags. Englisch wird schließlich immer irgendwo gesprochen - aber nicht immer überall verstanden. Für sein neues Hörbuch hat Peter Littger viele neue Missverständnisse und amüsante Patzer aufgespürt. Darüber hinaus gibt er Anregungen für ein besseres Verständnis und für einen guten sprachlichen Stil. Umfang: 419 Min. ISBN: 978-3-7324-1938-8
Inhalt: So öffnen Sie mit den richtigen Antworten die Karriere-Tür! Nur wer im Vorstellungsgespräch überzeugt, erhält die Chance auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Wie präsentieren Sie sich als idealen Kandidaten? Indem Sie intelligente Antworten geben, interessierte Fragen stellen und selbstbewusst auftreten. Ein Großteil der Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden, sind vorhersehbar. Die Karriere-Experten Carolin und Heiko Lüdemann zeigen anhand von 111 Musterfragen, wie Sie optimal antworten. Es erwarten Sie unter anderem Fragen zu - Ihrer Persönlichkeit - Ihren Stärken und Schwächen - Ihrer Fähigkeit, im Team zu arbeiten - Arbeitshaltung und Motivation - Ihrer Berufserfahrung - dem Hintergrund des Jobwechsels - Ihrer jetzigen Tätigkeit Mit diesem Buch sind Sie bestens auf Ihr nächstes Vorstellungsgespräch vorbereitet! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-324-3
Inhalt: Sie haben ihre Vorträge und Präsentationen souverän im Griff. Sie führen gewandte informelle Gespräche. Der Austausch von Höflichkeiten und Komplimenten fällt ihnen leicht. Die Rede ist von den Angelsachsen. Warum aber kommen Amerikaner immer ins Gespräch und sind Briten niemals langweilig? Doris Märtin nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt britischer Gentlemen und amerikanischer Meister der Rhetorik. In diesem kurzweiligen Ratgeber entschlüsselt sie die subtilen Erfolgsfaktoren der angelsächsischen Redekunst und zeigt, wie wir auch diesseits von Kanal und Atlantik davon profitieren. Ob im Smalltalk oder Konfliktmanagement, im gepflegten Understatement oder mitreißenden Enthusiasmus, eines steht fest. Wir werden nie wieder sprachlos sein! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-41184-2
Inhalt: Jobinterviews haben heute eine andere Dynamik als früher. Bewerber sehen sich nicht mehr als Bittsteller, sondern haben ihrerseits ganz bestimmte Erwartungen an den künftigen Arbeitgeber. Dieses Buch ist der erste Guide zum Thema, der dies berücksichtigt und die Generation Y direkt anspricht. Bewerber erfahren, wie sie das Jobinterview zu ihren Gunsten nutzen: Wie sie ihre Trümpfe als High Potentials ausspielen, das Unternehmen als potenziellen Arbeitsplatz durchleuchten und (nicht nur finanzielle) Bedingungen durchsetzen. Nebenher bekommen sie ungewöhnliche Tipps wie Last-Minute-Rezepte für die Fitness vor dem Termin. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-42995-3
Inhalt: Die Notenbanken haben in den letzten Jahren so viel Geld gedruckt wie nie zuvor. Die Zinsen stehen weltweit auf absurd tiefen Niveaus, negative Renditen sind Realität. Viele fürchten sich vor Hyperinflation und dem totalen Systemzusammenbruch. Doch Währungsexperte Gerhard Massenbauer sieht das völlig anders: Der Untergang des Finanzsystems steht nicht bevor. Es liegt - im Gegenteil - überraschend eine chancenreiche Zeit vor uns! Der epochale Konflikt zwischen China und dem Westen wird ein wirtschaftliches Wettrüsten zur Folge haben, das Schulden und Wachstum sowie Innovation um jeden Preis steigern wird. Infrastruktur und Green-Economy und die fortschreitende Digitalisierung sind weitere Antriebsfaktoren, welche die Märkte in den nächsten Jahren prägen werden. Das Buch zeigt vor diesem Hintergrund den Weg für die kommenden drei bis fünf Jahre auf und beantwortet praktische Fragen, die sich jeder Anleger jetzt stellen sollte: Wie lässt sich trotz Minuszinsen Rendite erzielen? Wie identifiziert man Wachstumsmärkte? Wie werden sich die wichtigsten Währungen in den nächsten Jahren entwickeln? Wie erreicht man aktientypische Erträge mit deutlich geringerem Risiko? Wie nutzt man ein breites Spektrum an Anlageklassen zu seinem Vorteil? Und wie schafft man es am Ende, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um Gewinne zu realisieren? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96092-965-9
Inhalt: Rein ins Teilzeitglück - endlich reisen, leben, lieben Schon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist! Teilzeit liegt im Trend, die Zahl der Menschen die in Teilzeit arbeiten, steigt kontinuierlich. Die Gründe sind vielfältig, die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Reduktion der Arbeitszeit bedeutet weniger Stress und einen Zuwachs an Lebensqualität. Axel Mengewein erklärt an konkreten Beispielen, wer wann wie in Teilzeit gehen kann, und gibt Tipps für das Gespräch mit Vorgesetzten. Er hilft, Existenzängste abzubauen, die mit dem Thema Teilzeit immer noch verbunden sind, und beschreibt, wie wir mit Teilzeit glücklicher, freier und selbstbestimmter durchs Leben gehen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-23020-3
Inhalt: Die Berufswelt kennt zwei Arten von Führungskräften: Jene, die ihn bereits erlebt, und jene, die ihn noch vor sich haben, ihren ersten Rauswurf. Wer die Karriereleiter bisher ungehindert emporkletterte und nun glaubt, dass Erfolg unverwundbar macht, sollte achtsam sein: Er ist so gut wie gefeuert! Es gibt jede Menge Gründe, warum vermeintlich unverzichtbare Manager ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt werden. Die wenigsten haben etwas mit persönlicher Leistung zu tun. Und wenn es soweit ist, sind sie garantiert nicht vorbereitet. Dieses Buch ist die günstigste Risikoversicherung, die Führungskräfte für ihr Berufsleben abschließen können. Wer bereits Erfahrung mit dem Rausfliegen hat, erkennt, dass er sich in guter Gesellschaft befindet, und lernt, warum Rausflieger Durchstarter sind. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7094-0153-8
Inhalt: Selbstbestimmer statt Businessmarionette: Wir arbeiten so schnell wie nie, so viel wie nie und sehen dabei so gut aus wie nie. Scheinbar. Denn die Beschleunigung reißt uns mit. Jede zusätzliche App, jeder weitere Schritt zu mehr Effizienz und jeder neue Erfolg machen uns im Berufsleben nicht freier - sondern abhängiger. Immer mehr fühlen sich fremdbestimmt - von E-Mails, von Terminen, von Zwängen. Die Folgen sind Stress, Burnout und sogar Mobbing. Was hätte wohl Freiherr von Knigge dazu gesagt? Denn: Knigge ist mehr als Krawatte binden, Sakko korrekt knöpfen, galant E-Mails jonglieren. Business-Knigge ist mehr als mit Etikette Karriere machen. Knigge heißt: Frei sein. Souverän sein. Man selbst sein. Diese Knigge-Kur zeigt, was wirklich wichtig ist. Sie zeigt, wie Sie die Strippen der Business-Marionette, zu der viele mutiert sind, durchschneiden. Die Knigge-Kur zeigt, wie wir im Berufsalltag mit Werten wie Nachhaltigkeit, Fairness und Mündigkeit wieder die Kontrolle zurückgewinnen. Ein Manifest und Ratgeber in Zeiten digitaler, beschleunigter und mobiler Herausforderungen. Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-406-68115-8
Inhalt: "Der aktuell einflussreichste Vordenker der westlichen Welt" New York Times Mit seinem internationalen Bestseller 12 Rules for Life half Professor Jordan B. Peterson als Psychologe und gefeierter Professor an der Harvard University Millionen von Menschen, Ordnung in das Chaos ihres Lebens zu bringen. In Beyond Order - Jenseits der Ordnung konzentriert er sich auf die Gefahr die von zu viel Struktur ausgeht. Er liefert zwölf weitere lebensrettende Prinzipien, die helfen unserem ewigen Wunsch, die Welt zu ordnen zu widerstehen. Denn ein Übermaß an Ordnung fordert unweigerlich seinen Tribut: sie lässt uns bis zur Unterwerfung versteinern. Denn zu viel Sicherheit ist ebenso gefährlich wie ein Übermaß an Chaos das uns mit Instabilität und Angst bedroht. Stattdessen sollten wir uns auf unseren Instinkt verlassen, um Sinn und Zweck zu finden, auch - und gerade - wenn wir uns machtlos fühlen. Jenseits der Ordnung ist ein Aufruf, die beiden grundlegenden Prinzipien der Realität - Chaos und Ordnung - ins Gleichgewicht zu bringen und den schmalen Pfad mutig zu beschreiten, der sie trennt. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96092-816-4
Inhalt: In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: "Machen Sie mal!" Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von "Wie organisiere ich meinen Posteingang?" und "Wie setze ich Prioritäten?" bis zu "Welche Rolle spiele ich in meinem Team?" Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Inhalt: Vereinfachen ist menschlich: Wir müssen uns die Welt überschaubar halten, um überhaupt handeln zu können. Alles bis zur Handhabbarkeit einzudampfen kann aber auch fatal sein. Dann nämlich schlägt die Welt mit ihrer ganzen Komplexität zurück, im Privatleben, in der Arbeit, in der Wirtschaft, in der Politik. Peter Plöger zeigt, wie wir uns die Welt kurz und klein denken, und wann wir das besser lassen sollten. Er zeigt, warum wir uns gerne durch die rosarote Brille sehen, auch wenn das nicht immer richtig ist, warum reines Profitdenken kein gutes Vorbild für eine Gesellschaft ist oder warum das Internet allein noch keine Demokratie macht. Ein Buch, das Mut macht, die Komplexität der Welt auch einmal auszuhalten. Umfang: 322 S. ISBN: 978-3-446-43647-3
Inhalt: Der Studienabschluss ist geschafft und schon wartet die nächste knifflige Aufgabe: die erste Bewerbung. Auch Hochschulabsolventen haben ihrem zukünftigen Arbeitgeber schon eine Menge zu bieten - sie müssen nur wissen, wie sie ihre persönlichen Stärken und fachlichen Qualifikationen überzeugend darstellen. Die Bewerbungsexperten Püttjer und Schnierda zeigen, wie man perfekte schriftliche Bewerbungsunterlagen ausarbeitet und so dem Wunscharbeitsplatz einen entscheidenden Schritt näherkommt. Komplett überarbeitet und erweitert - mit einem Kapitel zur Onlinebewerbung! Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-593-40918-4
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die 200 wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort - alles auf Englisch. Zusätzlich gibt es eine Aufstellung der wichtigsten Vokabeln und Redewendungen, mit der die Vorbereitung mit Sicherheit gelingt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-593-40518-6
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Setzen Sie sich bereits im Vorfeld mit den 200 häufigsten Fragen im Jobinterview auseinander, damit Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch überzeugen. Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie verstehen, was die Personalverantwortlichen wirklich wissen wollen, die Fragen überzeugend beantworten und typische Fehler vermeiden, souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte. Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-593-40812-5
Inhalt: Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar. Inhalte: - Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht - Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren - Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren - Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen - Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-648-16591-1
Rache am Chef Die unterschätzte Macht der Mitarbeiter ; Guerillakrieg im Job: wie miese Chefs mit Betrug, Sabotage und innerer Kündigu Ullstein Ebooks (2022)
Inhalt: Immer mehr Mitarbeiter wehren sich gegen unfaire und unfähige Vorgesetzte. Fantasievoll sorgen sie für ausgleichende Gerechtigkeit - durch Rache am Chef. Innere Kündigung und stiller Boykott sind noch die harmloseren Varianten. Katastrophenchefs müssen auch mit gezielter Indiskretion, Intrigen und Sabotage rechnen. Mit unglaublichen Beispielen und viel Sinn für Realsatire berichtet Susanne Reinker vom Guerillakrieg im Büro. Sie erklärt, wie Chefs die Leistungslust abwürgen, beleuchtet die wirtschaftlichen Folgen von Boykott und Unterschlagung und zeigt, wie Mitarbeiter sich gegen die täglichen Zumutungen von oben zur Wehr setzen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8437-2891-1
Inhalt: Die Welt zerrt an uns! Um den Erwartungen unseres Umfeldes gerecht zu werden und auch bloß niemanden zu enttäuschen, hetzen wir von früh bis spät durch die Gegend und gehen einen faulen Kompromiss nach dem anderen ein, bis wir am Ende eines Tages fix und fertig in den Spiegel schauen und uns selbst nicht mehr erkennen. Damit ist jetzt Schluss: Schluss mit falschen Kompromissen, Schluss mit Fremdbestimmung, Schluss mit Selbstzweifeln und Schluss mit Beziehungsbullshit. Carlo Reumont - Experte in Sachen Produktivität und Persönlichkeitsentwicklung - zeigt Ihnen, wie Sie konsequent Grenzen ziehen und ein authentisches Leben führen können. Zunächst können Sie herausfinden, welches die zentralen Werte sind, nach denen Sie Ihr Handeln ausrichten möchten. Das geschieht im Basiscamp. Anschließend folgt der Aufstieg. Hier lernen Sie, abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Und schließlich, auf dem Gipfel des Neinsagens, erhalten Sie jede Menge Tipps, Tricks und Kniffe, mit deren Hilfe Sie auch in schwierigen Situationen Grenzen abstecken und sich gegenüber anderen behaupten können. Lernen Sie, Nein zu sagen, und leben Sie ein Leben nach Ihrem Entwurf! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-855-3
Inhalt: Die besten Strategien zur perfekten Gesprächsvorbereitung: Wie gelingt eine überzeugende Selbstpräsentation? Welches sind die häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch und wie beantwortet man sie sicher? Wann und wie sollten Sie über Gehalt sprechen? Mit zahlreichen Beispielsituationen und vielen Tipps von Personalentscheidern. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-411-90249-1
Inhalt: Ehrliche Menschen arbeiten sich hoch, Blender sind immer schon da Sind Hochstapler heute die erfolgreicheren Menschen? Müssen wir uns übertrieben positiv darstellen, ständig an unserer Kommunikationsstärke feilen und durch mehr Schein als Sein überzeugen, um überhaupt noch mithalten zu können? Das Autoren-Erfolgsduo Christian Saehrendt und Steen T. Kittl beweist anhand zahlreicher faszinierender Beispiele, dass die Hochstapelei in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle spielt! Immer wieder machen Hochstapler Schlagzeilen: als Ärzte, die weder Abitur noch Studienabschluss vorweisen können, aber überaus erfolgreich und beliebt bei den Patienten sind, als Piloten, die mit gefälschten Fluglizenzen riesige Passagiermaschinen fliegen, oder als angebliche Finanzgenies, die anderen Menschen Millionen Euros aus der Tasche ziehen. Warum üben sie eine solche Faszination auf uns aus? Sind wir vielleicht beseelt von dem heimlichen Wunsch, auch so zu sein? Am Beispiel der spektakulärsten Hochstapler aus Gegenwart und Vergangenheit regen Saehrendt und Kittl dazu an, unverkrampft über die eigenen Verhaltensweisen nachzudenken: Wie viel Bluff ist eigentlich erlaubt? Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-641-05856-2
Inhalt: Wie's weitergeht - wenn nichts mehr geht... Unerkannt: die körperlichen Ursachen. "Ich kann nicht mehr!" Fühlen Sie sich dauergestresst, seit Monaten erschöpft und gereizt? Gehören Sie zur sog. "Helfer-Gruppe" wie Mütter, Lehrer oder pflegende Angehörige? Gut, wenn Sie jetzt gegensteuern wollen. Burnout wird häufig als rein "seelisches" Problem betrachtet und behandelt. Dabei erschöpfen uns oft auch organische Ursachen wie Nährstoffmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder Blutarmut. Der Autor zeigt, wie eine ganzheitliche, moderne Behandlung aussieht: der Selbsttest, um die eigene Situation besser einzuschätzen; die Tests, die Ihr Arzt durchführen sollte; Strategien, die Ihnen im Alltag Kraft geben. Sie selbst sind die beste Therapie auf Ihrem Weg zurück zu sich selbst. Mit diesem E-Book lernen Sie, neben der körperlichen Balance, auch Denk- und Verhaltensmuster zu ändern. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8304-6296-5
Inhalt: Die Magier der Märkte - eines der meist verkauften Finanzbücher aller Zeiten - sind zurück! Auch diesmal hat Jack Schwager außergewöhnlich erfolgreiche Trader befragt, um zu erfahren, wie sie so erfolgreich wurden. Das Besondere: Die interviewten Spitzen-Trader sind Privatpersonen, die mit ihrem eigenen Geld traden und jeweils ihre ganz eigene Strategie entwickelt haben um sensationelle Börsenerfolge zu erzielen. Das Ergebnis ist eine einmalige Sammlung von Tradingstrategien und einzigartigen Erfolgstipps, die allen Tradern helfen können, ihre persönliche Strategie zu entwickeln und bessere Ergebnisse zu erzielen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-96092-818-8
Du bist der Hammer ? und deine Gewohnheiten werden es auch! Hör endlich auf, deine Zeit zu verschwenden, und fang an, hemmungslos fantastisch zu leben Ariston (2022)
Inhalt: Die Schokolade ist zu verlockend, das Bett morgens zu warm und der Weg zum Sport einfach zu weit? Wenn Du spontan allem zugestimmt hast, ist es nachvollziehbar, dass Du Deine schlechten Gewohnheiten nicht ablegen kannst. Gewohnheiten werden nämlich maßgeblich von Deiner Einstellung geprägt - bis sie schließlich zu Automatismen werden. Aber - ich kann Dich beruhigen: Es ist nicht unmöglich, Dein Verhalten langfristig zu ändern und endlich alle Ziele zu erreichen, die Du Dir vornimmst! Abnehmen, beruflicher Erfolg oder endlich mit dem Rauchen aufhören - Bestseller-Autorin Jen Sincero erklärt Dir auf ihre unnachahmlich witzige, direkte und ungemein motivierende Weise, wie Du endlich das Leben führen kannst, das Du schon immer wolltest! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-29219-5
Inhalt: Das kennen die meisten: Man hat eine wirklich großartige Idee, wollte sie eigentlich auch schon längst verwirklichen, kommt aber einfach nicht voran. Immer wieder tauchen echte und vermeintliche Hindernisse auf, sodass man schließlich genug hat und aufgibt - die häufigste Todesart der tollsten und besten Vorhaben. In seinem neuen Buch Hätte, würde könnte, machen! zeigt Bestsellerautor Kishor Sridhar, welche Mechanismen und Blockaden einen wirklich davon abhalten, seine Ziele zu verwirklichen. Er hilft, diese Handlungsfehler zu identifizieren und zu überwinden. Sein Buch ist ein Muss für alle, die sicher sein wollen, dass bei der Umsetzung ihres Vorhabens alles läuft und sie unbeirrt ins Ziel gelangen! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-922-1
Inhalt: Rechtzeitig vorbeugen. Stress und Überlastung sind im Arbeitsleben keine Seltenheit. Wenn jedoch eine gewisse Grenze überschritten ist, erkrankt man am Burnout-Syndrom. Lesen Sie hier, welche Faktoren Sie krank machen und wie Sie vor allem gegensteuern können. Inhalte: Wie Sie die ersten Merkmale erkennen und wie ein Burnout verläuft. Wie Sie Risikofaktoren und die eigene Gefährdung einschätzen. Wie Sie sich selbst helfen oder zu professioneller Hilfe kommen. Die wichtigsten Schutzmaßnahmen im frühen Stadium. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00911-6
Inhalt: Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in unserem Beruf - sind aber oft gestresst, unzufrieden und finden abgesehen vom Verdienst keine weitere Motivation, um uns jeden Tag neu zu engagieren. Laut Bestseller-Autor Kurt Tepperwein muss das nicht sein! Er erklärt, wie jeder seinen Traumberuf und die darin liegende Berufung finden kann. Durch den gezielten Einsatz der eigenen Stärken und Interessen wird der Weg zum Erfolg ein leichter und die tägliche Selbstverwirklichung ermöglicht jedem einen entspannten Alltag. Vom Beruf zur Berufung ist ein Muss für jeden, der Spaß und Erfolg im Job vereinen möchte! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-86415-633-5
Inhalt: Sie werden ihn morgen nicht umbringen. Nicht im Lotto gewinnen. Und beim nächsten Arbeitgeber wird nichts anders. Wieso auch: Die Unzufriedenheit mit dem Chef, den Kollegen, dem Gehalt oder der Arbeit überhaupt wird bleiben. Wenn man es nicht schafft, sich selbst zu ändern! Stellen Sie sich vor, der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Meckern zwecklos! Volker Kitz und Manuel Tusch behaupten: Unsere Erwartungen an den Job sind viel zu hoch, eine andere Stelle mit mehr Gehalt oder Verantwortung wird uns nicht glücklicher machen. Hier zeigen die beiden Coaches, wie man den eigenen Berufsalltag ändern und verbessern kann. Um nicht immer wieder und bei jedem neuen Arbeitgeber auf die gleichen Grundprobleme zu stoßen, sondern erfüllter und glücklicher mit seiner Arbeit zu sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40670-1
Inhalt: Das wahre Leben beginnt nicht erst nach Feierabend Hier ist es: Ein positives Buch über Arbeit! Der Burnout-Debatte stellt Thomas Va?ek die These entgegen, dass Arbeit nicht per se krank macht. Sie bindet in die Gesellschaft ein, stiftet Sinn und gibt Struktur. Die Work-Life-Balance dagegen ist ein Selbstbetrug, da sie den Arbeitnehmer nicht als handelndes Subjekt betrachtet und suggeriert, das wahre Leben beginne erst nach Feierabend. Arbeit ist aber das Zentrum unseres Lebens und das Herz unserer Gesellschaft. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Thomas Va?ek plädiert für eine radikale Neubewertung der Arbeit, auf individueller, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn: Der Wert der Arbeit hängt davon ab, was wir persönlich aus ihr machen und wie sich Politik und Gesellschaft ihrer annehmen, um sie als Lebensform sicherzustellen und Chancengleichheit zu gewährleisten. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-641-10682-9
Inhalt: Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. "First-Class"-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift - korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96186-159-0
Inhalt: Alltagspsychologie unterhaltsam und zum Staunen lehrreich Überarbeitete Taschenbuchausgabe des Buches "Das Geheimnis der Psyche" Wie viel Ötzi steckt noch in uns? Kann man seinen Kopf trainieren? Und welche verblüffenden Erkenntnisse liefert die moderne Hirnforschung zum Sinn des Lebens und zur Suche nach dem Glück? All diesen und vielen weiteren hochspannend beantworteten Fragen widmet sich Leon Windscheid in "Hey Hirn!" - und macht damit die ungeahnten Kräfte der Psyche erlebbar. Windscheids Mission ist es, seine Begeisterung für die Psychologie mit den Lesern zu teilen und ihnen einen Zugang zu den Wundern ihrer eigenen Psyche zu schaffen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-23707-3
Inhalt: Frischekicks für den ArbeitsalltagDie drei Pausenkicker zeigen, wie wir auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Informations-Overload und Stress einen kühlen Kopf bewahren und vital durch den Tag gehen. Ohne viel Aufwand und mit unmittelbarem Effekt. Probieren Sie es aus! So wird selbst der Montag zum Freund. AUS DEM INHALT VON "PAUSENKICKS":1. Morgenmuffel? Kurze Nacht? - Frischekicks für einen guten Start in den Tag 2. Fahrtzeit gut genutzt - kleine Warm-ups auf dem Weg zur Arbeit 3. Mit Leichtigkeit durch den Tag - wie Sie erfolgreich strukturieren und Prioritäten setzen 4. Tatort Großraumbüro - fokussiert bleiben bei hohem Grundrauschen 5. Wie hieß der doch gleich? - wie Namen, Fakten und Sie selbst im Gedächtnis bleiben 6. Herzflattern? Die Stimme wackelt? - Präsentationen und Verhandlungen souverän meistern 7. Suppenkoma adé - Wege aus dem Mittagstief 8. Kreativtipps für Gewohnheitstiere - oder: Not macht erfinderisch 9. XXL-Tage souverän meistern - Frischmacher für lange Arbeitssessions 10. In den Feierabendmodus wechseln - entspannt zu Familie, Freunden und in die Freizeit. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-593-43813-9
Inhalt: Ein Aufruf zum (Selber-)Denken Demokratie ist zweifellos die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen . . . Ihren Job als Managerin in führender Position gibt Brigitte Witzer desillusioniert auf, wird Hochschulprofessorin, macht Ausflüge in die Politik. Ihre niederschmetternde These: Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen. "Darf's ein bisschen mehr sein?", fragt Witzer und meint damit nicht mehr Geld oder mehr Erfolg, sondern die Eigenschaften, die eine Gesellschaft vor dem intellektuellen Kollaps bewahren: Integrität und Verantwortung. Warum lassen wir uns von geldgierigen Wirtschaftsbossen, machtbesessenen Politstrategen und aufmerksamkeitssüchtigen C-Promis die Welt erklären? Warum glauben wir immer, nichts gegen die flächendeckende Abstumpfung tun zu können - und was passiert, wenn wir die öffentliche Meinung weiterhin von Dschungelcamp-Bewohnern bestimmen lassen? Eine scharfe Analyse unserer Gegenwart, ein Aufruf zum Selberdenken, ein Wegweiser aus der verordneten Unmündigkeit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-12624-7
Inhalt: Ob man sich um den ersten Job bewirbt, wieder ins Berufsleben einsteigen oder eine weitere Sprosse der Karriereleiter erklimmen will, wer seinen potenziellen Arbeitgeber von sich überzeugen möchte, muss auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet sein. Bestsellerautor Martin John Yate zeigt in der Neuausgabe seines Erfolgstitels, wie man sich optimal auf alle kniffligen Fragen im Bewerbungsgespräch vorbereitet, souverän auf Stressfragen reagiert und selbst in heiklen Situationen die richtige Antwortstrategie parat hat. Umfang: 265 S. ISBN: 978-3-593-41156-9
Inhalt: Bewerben 4.0 Dein Traumjob in der digitalen Arbeitswelt Strategien - Werte -Trends Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt und stellt sowohl Unternehmen als auch Bewerber vor neue Herausforderungen. Karriere-Coach Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven zeigt, wie Bewerben 4.0 funktioniert und wie du dich im digitalen Dickicht sichtbar machst. Er leitet bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie Jobprofilen an und weist den Weg in ein erfülltes und gesundes Arbeitsleben. In einer Zukunft, in der wir länger arbeiten und lebenslang lernen müssen, werden Netzwerke und Resilienz zu Erfolgsfaktoren. Dieses Buch macht deutlich, worauf es heute bei der Jobsuche ankommt, und ermutigt dich, deiner Leidenschaft zu folgen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-96186-157-6
Inhalt: Das E-Book bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner langen Lehrveranstaltungs- und Schulungserfahrung entwickelt hat, führt Sie gut verständlich und anhand vieler Beispiele und Übungen in die "Welt des sich-Verständlich-Machens" ein. Tests informieren Sie über Ihren Lernfortschritt, ein Schlüssel ermöglicht Ihnen selbstgesteuertes Lernen. Das E-Book ist also nicht nur nützlich; es macht auch Spaß, damit zu "arbeiten". Umfang: 116 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-06-1
Inhalt: Nach seinem Bestseller Setze dir größere Ziele! beleuchtet Zitelmann in seinem neuen Buch wieder ganz ungewöhnlich erfolgreiche Menschen - Persönlichkeiten, die trotz Behinderung geradezu Übermenschliches geleistet haben: darunter ein Blinder, der den Mount Everest bestiegen hat, ein Weltreisender, der schon vor 200 Jahren blind 400.000 Kilometer zurücklegte, ein Motivationsredner ohne Arme und Beine, eine erfolgreiche Unternehmerin im Rollstuhl, eine taubblinde Schriftstellerin und ein weltberühmter Schauspieler mit Parkinson. 20 faszinierende Porträts, die verraten, was man von diesen Erfolgsmenschen lernen kann! Saliya Kahawatte, den viele aus seinem Film Blind Date mit dem Leben kennen, schreibt im Vorwort: "Wenn Sie es mögen, betrachten Sie dieses Buch gern als eine Fundgrube menschlicher Diamanten. Wir alle wissen, dass jeder dieser seltenen Edelsteine früher einmal ein gewöhnliches Stück Kohle war, das über lange Zeit gewaltigem Druck standhielt, so seine Stabilität erhielt und erst durch gezieltes, präzises Schleifen seinen einzigartigen Glanz erreichte." Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96092-895-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 19:03 Uhr. 87 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 389.498 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral