Inhalt: Rein ins Teilzeitglück - endlich reisen, leben, lieben Schon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist! Teilzeit liegt im Trend, die Zahl der Menschen die in Teilzeit arbeiten, steigt kontinuierlich. Die Gründe sind vielfältig, die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Reduktion der Arbeitszeit bedeutet weniger Stress und einen Zuwachs an Lebensqualität. Axel Mengewein erklärt an konkreten Beispielen, wer wann wie in Teilzeit gehen kann, und gibt Tipps für das Gespräch mit Vorgesetzten. Er hilft, Existenzängste abzubauen, die mit dem Thema Teilzeit immer noch verbunden sind, und beschreibt, wie wir mit Teilzeit glücklicher, freier und selbstbestimmter durchs Leben gehen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-23020-3
Inhalt: Die Berufswelt kennt zwei Arten von Führungskräften: Jene, die ihn bereits erlebt, und jene, die ihn noch vor sich haben, ihren ersten Rauswurf. Wer die Karriereleiter bisher ungehindert emporkletterte und nun glaubt, dass Erfolg unverwundbar macht, sollte achtsam sein: Er ist so gut wie gefeuert! Es gibt jede Menge Gründe, warum vermeintlich unverzichtbare Manager ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt werden. Die wenigsten haben etwas mit persönlicher Leistung zu tun. Und wenn es soweit ist, sind sie garantiert nicht vorbereitet. Dieses Buch ist die günstigste Risikoversicherung, die Führungskräfte für ihr Berufsleben abschließen können. Wer bereits Erfahrung mit dem Rausfliegen hat, erkennt, dass er sich in guter Gesellschaft befindet, und lernt, warum Rausflieger Durchstarter sind. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7094-0153-8
Inhalt: Selbstbestimmer statt Businessmarionette: Wir arbeiten so schnell wie nie, so viel wie nie und sehen dabei so gut aus wie nie. Scheinbar. Denn die Beschleunigung reißt uns mit. Jede zusätzliche App, jeder weitere Schritt zu mehr Effizienz und jeder neue Erfolg machen uns im Berufsleben nicht freier - sondern abhängiger. Immer mehr fühlen sich fremdbestimmt - von E-Mails, von Terminen, von Zwängen. Die Folgen sind Stress, Burnout und sogar Mobbing. Was hätte wohl Freiherr von Knigge dazu gesagt? Denn: Knigge ist mehr als Krawatte binden, Sakko korrekt knöpfen, galant E-Mails jonglieren. Business-Knigge ist mehr als mit Etikette Karriere machen. Knigge heißt: Frei sein. Souverän sein. Man selbst sein. Diese Knigge-Kur zeigt, was wirklich wichtig ist. Sie zeigt, wie Sie die Strippen der Business-Marionette, zu der viele mutiert sind, durchschneiden. Die Knigge-Kur zeigt, wie wir im Berufsalltag mit Werten wie Nachhaltigkeit, Fairness und Mündigkeit wieder die Kontrolle zurückgewinnen. Ein Manifest und Ratgeber in Zeiten digitaler, beschleunigter und mobiler Herausforderungen. Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-406-68115-8
Inhalt: "Der aktuell einflussreichste Vordenker der westlichen Welt" New York Times Mit seinem internationalen Bestseller 12 Rules for Life half Professor Jordan B. Peterson als Psychologe und gefeierter Professor an der Harvard University Millionen von Menschen, Ordnung in das Chaos ihres Lebens zu bringen. In Beyond Order - Jenseits der Ordnung konzentriert er sich auf die Gefahr die von zu viel Struktur ausgeht. Er liefert zwölf weitere lebensrettende Prinzipien, die helfen unserem ewigen Wunsch, die Welt zu ordnen zu widerstehen. Denn ein Übermaß an Ordnung fordert unweigerlich seinen Tribut: sie lässt uns bis zur Unterwerfung versteinern. Denn zu viel Sicherheit ist ebenso gefährlich wie ein Übermaß an Chaos das uns mit Instabilität und Angst bedroht. Stattdessen sollten wir uns auf unseren Instinkt verlassen, um Sinn und Zweck zu finden, auch - und gerade - wenn wir uns machtlos fühlen. Jenseits der Ordnung ist ein Aufruf, die beiden grundlegenden Prinzipien der Realität - Chaos und Ordnung - ins Gleichgewicht zu bringen und den schmalen Pfad mutig zu beschreiten, der sie trennt. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96092-816-4
Inhalt: In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: "Machen Sie mal!" Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von "Wie organisiere ich meinen Posteingang?" und "Wie setze ich Prioritäten?" bis zu "Welche Rolle spiele ich in meinem Team?" Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Inhalt: Vereinfachen ist menschlich: Wir müssen uns die Welt überschaubar halten, um überhaupt handeln zu können. Alles bis zur Handhabbarkeit einzudampfen kann aber auch fatal sein. Dann nämlich schlägt die Welt mit ihrer ganzen Komplexität zurück, im Privatleben, in der Arbeit, in der Wirtschaft, in der Politik. Peter Plöger zeigt, wie wir uns die Welt kurz und klein denken, und wann wir das besser lassen sollten. Er zeigt, warum wir uns gerne durch die rosarote Brille sehen, auch wenn das nicht immer richtig ist, warum reines Profitdenken kein gutes Vorbild für eine Gesellschaft ist oder warum das Internet allein noch keine Demokratie macht. Ein Buch, das Mut macht, die Komplexität der Welt auch einmal auszuhalten. Umfang: 322 S. ISBN: 978-3-446-43647-3
Inhalt: Der Studienabschluss ist geschafft und schon wartet die nächste knifflige Aufgabe: die erste Bewerbung. Auch Hochschulabsolventen haben ihrem zukünftigen Arbeitgeber schon eine Menge zu bieten - sie müssen nur wissen, wie sie ihre persönlichen Stärken und fachlichen Qualifikationen überzeugend darstellen. Die Bewerbungsexperten Püttjer und Schnierda zeigen, wie man perfekte schriftliche Bewerbungsunterlagen ausarbeitet und so dem Wunscharbeitsplatz einen entscheidenden Schritt näherkommt. Komplett überarbeitet und erweitert - mit einem Kapitel zur Onlinebewerbung! Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-593-40918-4
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die 200 wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort - alles auf Englisch. Zusätzlich gibt es eine Aufstellung der wichtigsten Vokabeln und Redewendungen, mit der die Vorbereitung mit Sicherheit gelingt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-593-40518-6
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Setzen Sie sich bereits im Vorfeld mit den 200 häufigsten Fragen im Jobinterview auseinander, damit Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch überzeugen. Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie verstehen, was die Personalverantwortlichen wirklich wissen wollen, die Fragen überzeugend beantworten und typische Fehler vermeiden, souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte. Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-593-40812-5
Inhalt: Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar. Inhalte: - Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht - Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren - Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren - Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen - Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-648-16591-1
Rache am Chef Die unterschätzte Macht der Mitarbeiter ; Guerillakrieg im Job: wie miese Chefs mit Betrug, Sabotage und innerer Kündigu Ullstein Ebooks (2022)
Inhalt: Immer mehr Mitarbeiter wehren sich gegen unfaire und unfähige Vorgesetzte. Fantasievoll sorgen sie für ausgleichende Gerechtigkeit - durch Rache am Chef. Innere Kündigung und stiller Boykott sind noch die harmloseren Varianten. Katastrophenchefs müssen auch mit gezielter Indiskretion, Intrigen und Sabotage rechnen. Mit unglaublichen Beispielen und viel Sinn für Realsatire berichtet Susanne Reinker vom Guerillakrieg im Büro. Sie erklärt, wie Chefs die Leistungslust abwürgen, beleuchtet die wirtschaftlichen Folgen von Boykott und Unterschlagung und zeigt, wie Mitarbeiter sich gegen die täglichen Zumutungen von oben zur Wehr setzen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8437-2891-1
Inhalt: Die Welt zerrt an uns! Um den Erwartungen unseres Umfeldes gerecht zu werden und auch bloß niemanden zu enttäuschen, hetzen wir von früh bis spät durch die Gegend und gehen einen faulen Kompromiss nach dem anderen ein, bis wir am Ende eines Tages fix und fertig in den Spiegel schauen und uns selbst nicht mehr erkennen. Damit ist jetzt Schluss: Schluss mit falschen Kompromissen, Schluss mit Fremdbestimmung, Schluss mit Selbstzweifeln und Schluss mit Beziehungsbullshit. Carlo Reumont - Experte in Sachen Produktivität und Persönlichkeitsentwicklung - zeigt Ihnen, wie Sie konsequent Grenzen ziehen und ein authentisches Leben führen können. Zunächst können Sie herausfinden, welches die zentralen Werte sind, nach denen Sie Ihr Handeln ausrichten möchten. Das geschieht im Basiscamp. Anschließend folgt der Aufstieg. Hier lernen Sie, abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Und schließlich, auf dem Gipfel des Neinsagens, erhalten Sie jede Menge Tipps, Tricks und Kniffe, mit deren Hilfe Sie auch in schwierigen Situationen Grenzen abstecken und sich gegenüber anderen behaupten können. Lernen Sie, Nein zu sagen, und leben Sie ein Leben nach Ihrem Entwurf! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-855-3
Inhalt: Die besten Strategien zur perfekten Gesprächsvorbereitung: Wie gelingt eine überzeugende Selbstpräsentation? Welches sind die häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch und wie beantwortet man sie sicher? Wann und wie sollten Sie über Gehalt sprechen? Mit zahlreichen Beispielsituationen und vielen Tipps von Personalentscheidern. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-411-90249-1
Inhalt: Ehrliche Menschen arbeiten sich hoch, Blender sind immer schon da Sind Hochstapler heute die erfolgreicheren Menschen? Müssen wir uns übertrieben positiv darstellen, ständig an unserer Kommunikationsstärke feilen und durch mehr Schein als Sein überzeugen, um überhaupt noch mithalten zu können? Das Autoren-Erfolgsduo Christian Saehrendt und Steen T. Kittl beweist anhand zahlreicher faszinierender Beispiele, dass die Hochstapelei in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle spielt! Immer wieder machen Hochstapler Schlagzeilen: als Ärzte, die weder Abitur noch Studienabschluss vorweisen können, aber überaus erfolgreich und beliebt bei den Patienten sind, als Piloten, die mit gefälschten Fluglizenzen riesige Passagiermaschinen fliegen, oder als angebliche Finanzgenies, die anderen Menschen Millionen Euros aus der Tasche ziehen. Warum üben sie eine solche Faszination auf uns aus? Sind wir vielleicht beseelt von dem heimlichen Wunsch, auch so zu sein? Am Beispiel der spektakulärsten Hochstapler aus Gegenwart und Vergangenheit regen Saehrendt und Kittl dazu an, unverkrampft über die eigenen Verhaltensweisen nachzudenken: Wie viel Bluff ist eigentlich erlaubt? Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-641-05856-2
Inhalt: Wie's weitergeht - wenn nichts mehr geht... Unerkannt: die körperlichen Ursachen. "Ich kann nicht mehr!" Fühlen Sie sich dauergestresst, seit Monaten erschöpft und gereizt? Gehören Sie zur sog. "Helfer-Gruppe" wie Mütter, Lehrer oder pflegende Angehörige? Gut, wenn Sie jetzt gegensteuern wollen. Burnout wird häufig als rein "seelisches" Problem betrachtet und behandelt. Dabei erschöpfen uns oft auch organische Ursachen wie Nährstoffmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder Blutarmut. Der Autor zeigt, wie eine ganzheitliche, moderne Behandlung aussieht: der Selbsttest, um die eigene Situation besser einzuschätzen; die Tests, die Ihr Arzt durchführen sollte; Strategien, die Ihnen im Alltag Kraft geben. Sie selbst sind die beste Therapie auf Ihrem Weg zurück zu sich selbst. Mit diesem E-Book lernen Sie, neben der körperlichen Balance, auch Denk- und Verhaltensmuster zu ändern. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8304-6296-5
Inhalt: Die Magier der Märkte - eines der meist verkauften Finanzbücher aller Zeiten - sind zurück! Auch diesmal hat Jack Schwager außergewöhnlich erfolgreiche Trader befragt, um zu erfahren, wie sie so erfolgreich wurden. Das Besondere: Die interviewten Spitzen-Trader sind Privatpersonen, die mit ihrem eigenen Geld traden und jeweils ihre ganz eigene Strategie entwickelt haben um sensationelle Börsenerfolge zu erzielen. Das Ergebnis ist eine einmalige Sammlung von Tradingstrategien und einzigartigen Erfolgstipps, die allen Tradern helfen können, ihre persönliche Strategie zu entwickeln und bessere Ergebnisse zu erzielen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-96092-818-8
Du bist der Hammer ? und deine Gewohnheiten werden es auch! Hör endlich auf, deine Zeit zu verschwenden, und fang an, hemmungslos fantastisch zu leben Ariston (2022)
Inhalt: Die Schokolade ist zu verlockend, das Bett morgens zu warm und der Weg zum Sport einfach zu weit? Wenn Du spontan allem zugestimmt hast, ist es nachvollziehbar, dass Du Deine schlechten Gewohnheiten nicht ablegen kannst. Gewohnheiten werden nämlich maßgeblich von Deiner Einstellung geprägt - bis sie schließlich zu Automatismen werden. Aber - ich kann Dich beruhigen: Es ist nicht unmöglich, Dein Verhalten langfristig zu ändern und endlich alle Ziele zu erreichen, die Du Dir vornimmst! Abnehmen, beruflicher Erfolg oder endlich mit dem Rauchen aufhören - Bestseller-Autorin Jen Sincero erklärt Dir auf ihre unnachahmlich witzige, direkte und ungemein motivierende Weise, wie Du endlich das Leben führen kannst, das Du schon immer wolltest! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-29219-5
Inhalt: Das kennen die meisten: Man hat eine wirklich großartige Idee, wollte sie eigentlich auch schon längst verwirklichen, kommt aber einfach nicht voran. Immer wieder tauchen echte und vermeintliche Hindernisse auf, sodass man schließlich genug hat und aufgibt - die häufigste Todesart der tollsten und besten Vorhaben. In seinem neuen Buch Hätte, würde könnte, machen! zeigt Bestsellerautor Kishor Sridhar, welche Mechanismen und Blockaden einen wirklich davon abhalten, seine Ziele zu verwirklichen. Er hilft, diese Handlungsfehler zu identifizieren und zu überwinden. Sein Buch ist ein Muss für alle, die sicher sein wollen, dass bei der Umsetzung ihres Vorhabens alles läuft und sie unbeirrt ins Ziel gelangen! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-922-1
Inhalt: Rechtzeitig vorbeugen. Stress und Überlastung sind im Arbeitsleben keine Seltenheit. Wenn jedoch eine gewisse Grenze überschritten ist, erkrankt man am Burnout-Syndrom. Lesen Sie hier, welche Faktoren Sie krank machen und wie Sie vor allem gegensteuern können. Inhalte: Wie Sie die ersten Merkmale erkennen und wie ein Burnout verläuft. Wie Sie Risikofaktoren und die eigene Gefährdung einschätzen. Wie Sie sich selbst helfen oder zu professioneller Hilfe kommen. Die wichtigsten Schutzmaßnahmen im frühen Stadium. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00911-6
Inhalt: Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in unserem Beruf - sind aber oft gestresst, unzufrieden und finden abgesehen vom Verdienst keine weitere Motivation, um uns jeden Tag neu zu engagieren. Laut Bestseller-Autor Kurt Tepperwein muss das nicht sein! Er erklärt, wie jeder seinen Traumberuf und die darin liegende Berufung finden kann. Durch den gezielten Einsatz der eigenen Stärken und Interessen wird der Weg zum Erfolg ein leichter und die tägliche Selbstverwirklichung ermöglicht jedem einen entspannten Alltag. Vom Beruf zur Berufung ist ein Muss für jeden, der Spaß und Erfolg im Job vereinen möchte! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-86415-633-5
Inhalt: Sie werden ihn morgen nicht umbringen. Nicht im Lotto gewinnen. Und beim nächsten Arbeitgeber wird nichts anders. Wieso auch: Die Unzufriedenheit mit dem Chef, den Kollegen, dem Gehalt oder der Arbeit überhaupt wird bleiben. Wenn man es nicht schafft, sich selbst zu ändern! Stellen Sie sich vor, der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Meckern zwecklos! Volker Kitz und Manuel Tusch behaupten: Unsere Erwartungen an den Job sind viel zu hoch, eine andere Stelle mit mehr Gehalt oder Verantwortung wird uns nicht glücklicher machen. Hier zeigen die beiden Coaches, wie man den eigenen Berufsalltag ändern und verbessern kann. Um nicht immer wieder und bei jedem neuen Arbeitgeber auf die gleichen Grundprobleme zu stoßen, sondern erfüllter und glücklicher mit seiner Arbeit zu sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40670-1
Inhalt: Das wahre Leben beginnt nicht erst nach Feierabend Hier ist es: Ein positives Buch über Arbeit! Der Burnout-Debatte stellt Thomas Va?ek die These entgegen, dass Arbeit nicht per se krank macht. Sie bindet in die Gesellschaft ein, stiftet Sinn und gibt Struktur. Die Work-Life-Balance dagegen ist ein Selbstbetrug, da sie den Arbeitnehmer nicht als handelndes Subjekt betrachtet und suggeriert, das wahre Leben beginne erst nach Feierabend. Arbeit ist aber das Zentrum unseres Lebens und das Herz unserer Gesellschaft. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Thomas Va?ek plädiert für eine radikale Neubewertung der Arbeit, auf individueller, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn: Der Wert der Arbeit hängt davon ab, was wir persönlich aus ihr machen und wie sich Politik und Gesellschaft ihrer annehmen, um sie als Lebensform sicherzustellen und Chancengleichheit zu gewährleisten. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-641-10682-9
Inhalt: Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. "First-Class"-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift - korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96186-159-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 19:03 Uhr. 102 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 389.513 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral