Inhalt: Eine Graphic Novel über den außergewöhnlichen Werdegang der ersten Regisseurin der Kinogeschichte. Alice Guy (1873-1968) war die erste Filmregisseurin der Welt, ebenso die erste Produzentin und Drehbuchautorin. Sie inszenierte und produzierte an die 500 Filme, agierte in einigen frühen davon auch in Nebenrollen. Bis 1907 war sie Produktionsleiterin der französischen Firma Gaumont, die von 1905 bis 1915 das größte Studio der Welt besaß. 1910 gründete sie in New York die Solax, ihr eigenes Studio, in dem mehr als 300 Filme aller Couleur inszeniert wurden. 1896 drehte Alice Guy mit "La Fée aux Choux" den vermutlich ersten Spielfilm der Filmgeschichte. 1906 realisierte sie die Großproduktion "La Vie du Christ" mit über dreihundert Statisten. Zwischen 1900 und 1906 inszenierte sie ca. 100 Phonoszenen und erwies sich damit überdies als Pionierin des Tonfilms. Sie gehörte zu den ersten, die mit Tricktechnik experimentierten, verwendete Split-Screens, Zeitraffer und Zeitlupe, Stopptrick, Doppelbelichtung und Rückwärtsbewegungen. Trotzdem wird Alice Guys ?uvre noch Jahrzehnte nach ihrem Tod von der Filmgeschichtsschreibung unterschlagen oder ihren männlichen Mitarbeitern zugeschrieben. Catel Muller und José-Louis Bocquet korrigieren in ihrer Comicbiografie diese Irrtümer und erinnern an die außergewöhnliche Filmemacherin, die den Bildern das Laufen lehrte. Mit einem Vorwort von Sven Jachmann und einem ausführlichen Anhang. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96792-497-8
Inhalt: Franck ist 13 Jahre alt, Waisenkind und wild entschlossen, seine Eltern zu suchen, nachdem er herausgefunden hat, dass diese gar nicht tot sind, wie ihm bisher immer erzählt wurde. Seine Suche beginnt an der Stelle, wo er als Baby gefunden wurde und wo heute ein prähistorischer Vergnügungspark gebaut wird. Franck schafft es, dem bissigen Wachhund zu entkommen, stürzt dabei aber in einen Teich und wacht später in einer seltsamen Grotte auf. Und plötzlich wirken die Dinoroboter ziemlich echt. Und diese Höhlenmenschen ziemlich primitiv. Die haben ja noch nicht mal Vokale erfunden! Vllcht st Frnck, ähm, vielleicht ist Franck gar nicht mehr auf der Baustelle? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-612-5
Inhalt: Franck, immer noch in der Urzeit gefangen, wurde von einem Stamm früher Homo sapiens aufgenommen. Aber seine neue Wahlfamilie ist der Meinung, dass Franck sich gefälligst nützlich machen und bei der Jagd helfen soll. Als der Zeitreisende wider Willen jedoch mit einem Speer bewaffnet einem kleinen Mammutbaby gegenübersteht, muss er feststellen, dass dieses lebende, atmende Tier wenig mit einem Cheeseburger gemein hat. Plötzlich verspürt Franck den unwiderstehlichen Drang, Vegetarier zu werden! Allerdings bringt auch das unerwartete Probleme mit sich, und Franck wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen... Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-613-2
Inhalt: Boston, 1803. Der Fähnrich Pierre-Mary Corbières, ein junger, schüchterner Mann von 16 Jahren, sticht mit der Fregatte USS Constitution in See. Ziel des imposanten Kriegsschiffes ist die Bekämpfung der Piraterie der Barbareskenstaaten im westlichen Mittelmeer. Während der langen Überfahrt, bei ausgedehnten Manövern, freundet sich Pierre-Mary mit dem schweigsamen, aber erfahrenen Nicholas an. Der bemerkt alsbald, dass sein neuer Freund die schwere Bürde eines dunklen Familiengeheimnisses mit sich trägt. Wie wird sich diese Last auswirken, wenn erst die Kampfhandlungen über sie hereinbrechen? Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden mächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution gebaut. Franck Bonnet verknüpft detailverliebte Zeichnungen der majestätischen Schiffe mit der abenteuerlichen Reise eines jungen Offiziers zu einem einzigartigen maritimen Comic-Erlebnis. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-839-6
Inhalt: Im November 1803 erreicht die USS Constitution endlich Syrakus, ihren Heimathafen für den Krieg gegen die Barbaresken. Powlett hat das Geheimnis des jungen Fähnrichs Pierre-Mary aufgedeckt und fordert für sein Schweigen einen hohen Preis ein. Derweil beginnt die Mannschaft ihre Blockademission, aber mit dem Nahen des Winters werden die Angriffe ihrer Gegner seltener und es bleibt Zeit für Reparaturen und Wartungsarbeiten. Pierre-Marys Freund und Waffenbruder Nicholas spürt dessen Anspannung und setzt alles daran, ihm zu helfen. Denn sobald der Winter endet, wird der Krieg erneut entbrennen, und bei der Belagerung von Tripolis wird jeder Mann gebraucht werden. Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden mächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution gebaut. Franck Bonnet verknüpft detailverliebte Zeichnungen der majestätischen Schiffe mit der abenteuerlichen Reise eines jungen Offiziers zu einem einzigartigen maritimen Comic-Erlebnis. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-840-2
Inhalt: Auf einer windgepeitschten Anhöhe im Norden des englischen Yorkshire liegt das Anwesen "Wuthering Heights", bewohnt von der Familie Earnshaw. Im Armenviertel von Liverpool findet Mr. Earnshaw den Waisenjungen Heathcliff und nimmt ihn aus Mitleid in seinen Haushalt auf. Sein Sohn Hindley findet in Heathcliff ein Opfer zum Schikanieren, doch seine Tochter Cathy entbrennt schon bald in Liebe zu diesem Jungen, in dem sie eine verwandte Seele erkennt. Doch ihre Liebe endet tragisch und wirft einen Schleier aus Missgunst und Rache über ihre Familie. Emily Brontës einziger Roman bleibt auch 170 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ein faszinierendes Stück Literaturgeschichte: für die einen ein Meisterwerk der Viktorianischen Ära, für die anderen eine untragbare Schnulze. Die Comic-Adaption von Yann und Édith ermöglicht durch ihre scheinbare Naivität einen frischen Blick auf diesen einflussreichen Roman. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96792-532-6
Inhalt: Seit Monaten steckt Conan, aktuell im Dienst des Söldnergenerals Amalric, in der Stadt Khoraja fest und langweilt sich zu Tode. Eines abends lädt eine junge Frau ihn ein, sie zu begleiten. Es geht ihr jedoch nicht um ein Stelldichein: Sie ist die Prinzessin Yesmala und ihr Gott Mitra prophezeite ihr, dass Conan der Schlüssel im Kampf gegen den dunklen Zauberer Natohk sei, der Khoraja und die umliegenden Länder bedroht. Und so findet Conan sich an der Spitze einer Armee wieder und zieht in eine alles entscheidende Schlacht... Conan ist zurück. Wilder. Stärker. Schöner. Mächtiger als je zuvor. Seit Jahrzehnten betreibt der Barbar aus Cimmerien sein blutiges Handwerk in Comics aus den Häusern Marvel und Dark Horse. Aber diese Adaptionen der Novellen von Robert E. Howard sind aus einem anderen Holz geschnitzt: Die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs haben sich zusammengefunden, um dem Gott von Sword & Sorcery Tribut zu zollen. Legendäre Geschichten, bearbeitet von Größen wie Morvan ("Herkules") und Alary ("Silas Corey") und Gabella/Jean ("Das Einhorn"). So offenbaren sich frische Perspektiven auf Conan und seine gefährliche Welt und die klassischen Werke erstrahlen in neuem Glanz. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96792-851-8
Inhalt: Ein Wald, ein Sheriff, ein Gesetzloser im grünen Gewand, der von den Reichen nimmt, um den Armen zu geben... jeder kennt die Legende von Robin Hood, dem König der Diebe. Disney machte ihn berühmt, Kevin Costner machte ihn attraktiv und Russell Crowe machte ihn realistisch. Aber was wäre, wenn Robin Hoods Gegenspieler, der Sheriff von Nottingham, gar kein so übler Geselle war? Was wäre, wenn auch er die Willkür des Königs und die Ausbeutung der Armen verachtete? Was wäre, wenn er einen Weg gefunden hätte, das Gesetz zu umgehen und dem Volk zu helfen - selbstlos und ungeachtet jeder Gefahr für sein eigenes Leben? Was wäre, wenn der Sheriff... Robin Hood war? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-517-3
Inhalt: Conan, König von Aquilonien, gerät durch Verrat in die Gefangenschaft des Herrschers Strabonus. Eingesperrt im dunkelsten Verlies der scharlachroten Zitadelle des Hexers Tsotha-lantis muss Conan tatenlos zusehen, wie dieser sich auf die Eroberung Aquiloniens vorbereitet. Durch eine List gelingt Conan jedoch die Flucht, und er befreit auch den Magier Pelias, der ihm bei der geschwinden Reise nach Aquilonien zur Hand gehen muss, damit Conan eine Chance hat, sein Volk vor der Willkür Strabonus' zu retten... Conan ist zurück. Wilder. Stärker. Schöner. Mächtiger als je zuvor. Seit Jahrzehnten betreibt der Barbar aus Cimmerien sein blutiges Handwerk in Comics aus den Häusern Marvel und Dark Horse. Aber diese Adaptionen der Novellen von Robert E. Howard sind aus einem anderen Holz geschnitzt: Die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs haben sich zusammengefunden, um dem Gott von Sword & Sorcery Tribut zu zollen. Legendäre Geschichten, bearbeitet von Größen wie Morvan ("Herkules") und Alary ("Silas Corey") und Gabella/Jean ("Das Einhorn"). So offenbaren sich frische Perspektiven auf Conan und seine gefährliche Welt und die klassischen Werke erstrahlen in neuem Glanz. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-854-9
Inhalt: Elma ist ein fröhliches und sorgenfreies Kind, das tief im Wald von einem Bären aufgezogen wird, den sie als ihren Papa betrachtet. Aber der Bär hat ein Geheimnis: In Wahrheit ist Elma die Tochter von Frigga, der Magierin des Königs. Die Legende besagt, dass Frigga ihre Tochter dem Wald anvertrauen muss, damit sie dort sieben Jahre überlebt. Dann, und nur dann kann die Welt vor dem Untergang bewahrt werden, und Mutter und Tochter werden wieder zusammenkommen. Bald ist Elmas siebter Geburtstag, und der Bär muss Elma von ihrer Herkunft erzählen. Aber wie soll er sich von diesem Mädchen, das er als seine Tochter betrachtet, trennen? Eine Fabel über Familie und Zusammenhalt und darüber, dass beides an den unwahrscheinlichsten Orten erblühen kann, einfühlsam erzählt und charmant illustriert. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-96792-891-4
Inhalt: Ein totalitäres Regime hat die Macht übernommen und verfolgt nun alle, die über magische Kräfte verfügen. Auch Wisty und Whit, Geschwister mit magischen Fähigkeiten, werden nachts von Männern mit automatischen Waffen abgeholt. Systematik: 5.2 Umfang: 257 S. : überw. Ill. ISBN: 978-3-8420-0433-7
Inhalt: Sigrid ist eine Wikingerfrau mit großen Träumen. Im Jahr 1000 n. Chr. sticht sie zusammen mit anderen Wikingern an Bord eines Drakkar in See, um eine Kolonie im frisch besiedelten Markland zu verstärken. Dort will sie ein freies Leben führen, große Taten vollbringen und Herrin ihres eigenen Schicksals sein. Doch die Überfahrt steht unter keinem günstigen Stern: Krankheit und Siechtum raffen viele ihrer Kameraden dahin, und Sigrid selbst wird Opfer eines Verrats, der sie fast das Leben kostet. Ein Indianer vom Stamm der Beothuk rettet sie im letzten Moment und lenkt Sigrids Schicksal in völlig neue Bahnen... Auf der Grundlage historischer Fakten erschafft David Chauvel ("Die 5 Reiche") eine faszinierende Erzählung über die Besiedelung des heutigen Neufundlands durch die Wikinger und ihre Konflikte mit den Ureinwohnern. Patrick Pion leiht dieser Saga seinen rohen, kantigen Zeichenstil, der die harten Charaktere und harschen Landschaften perfekt einfängt. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-493-0
MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs ? von art.storms.and.feathers Von der ersten Vorzeichnung bis zu deinem fertigen Comic Panel Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Von Manga-Charaktere bis zum fertigen Comic Panel - in 5 Wochen zum Erfolg mit dem Manga-Zeichenkurs von art.storms.and.feathers Alexa Valenzuela Chavez, die auf TikTok als art.storms.and.feathers ihre knapp 200.000 Follower mit ihren Manga-Zeichnungen begeistert, ist bereits erfolgreiche Manga-Autorin.In ihrem Zeichenbuch MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs lädt sie dich dieses Mal ein, selbst den Zeichenstift in die Hand zu nehmen und nice Manga-Figuren zu kreieren. Im Basics-Kapitel wirst du an die Grundlagen, von Material bis Technik, des Manga-Zeichnens herangeführt und lernst darüber hinaus, eigene Comic Panels zu erstellen. Dann heißt es: Figuren und Motive mithilfe praktischer Step-by-Step-Anleitung selbst gestalten. Drei unterschiedliche Kapitel sorgen dabei für jede Menge Abwechslung: das Manga-City-Life, die Manga-Fantasy-World sowie die Manga-Nature-Time. Hier begegnen dir neben menschlichen Charaktere auch Drachen in freier Wildbahn, Cutes sowie Spannendes aus dem Manga-City-Life und sagenhafte Manga-Natur-Motive. Doch das war noch nicht alles: Von Motiv zu Motiv kannst du entdecken, wie am Ende eines jeden Kapitels ein richtiger Comic Panel entwickelt werden kann. 18 Manga-Motive praxisnah Step by Step erklärt Bunte und abwechslungsreiche Motivwelten von cute bis fantastisch Mit den wichtigsten Tools zum eigenen Comic Panel Zahlreiche Profitipps zu Mimik, Proportion und vielem mehr Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1684-3
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in die Klötzchenwelt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight999 in diesem neuen, turbulenten Abenteuer! Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-7415-2296-3
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Nachdem seine Stadt von Rylantas vernichtet wurde, flieht König Huguart mit den letzten seiner Getreuen, darunter die Nekromantin Belkiane. Sie rät ihm, in einer verlassenen Festung ein Lager aufzuschlagen. Dort stoßen sie auf die Leichen einer Garnison, die brutal niedergemacht wurde, und auf ein magisches Grimoire, das sich in einem versiegelten Raum befindet. In den Händen der Magierin könnte die Macht des Buches es dem entthronten Herrscher erlauben, die Feinde, die bereits vor der Festung lauern, zu besiegen. Doch um welchen Preis? Auf Arran hat es sich noch lange nicht ausgezaubert! Der zweite Zyklus der magischsten Reihe aus der epischen Fantasy-Welt brilliert erneut durch spannende, in sich geschlossene Storys, vielschichtige Charaktere und Artwork, von dem man sich gerne in den Bann schlagen lässt. Abschlussband des Zyklus Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-415-2
Inhalt: Das Land der Winde leidet unter Überfällen von Plünderern, die nur Tod und Verwüstung zurücklassen und die einheimischen Orks gnadenlos attackieren. Der alte Khan Kor'nyr versammelt die Oberhäupter der Klans mit dem Ziel, eine Streitmacht zu bilden, die den Plünderern Einhalt gebieten kann. Außerdem ist es schon lange Kor'nyrs Wunsch, die Stämme zu einem geeinten Volk zu schmieden, das sein Schicksal in die eigene Hand nimmt. Doch nicht alle Klanchefs unterstützen seine Ideale... Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert "Orks & Goblins" ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin - halb Ork, halb Goblin! Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von "Orks & Goblins" auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-96792-522-7
Inhalt: Im Dienste des Markgrafen Egilon hat Shaaka ihr Leben unzählige Male aufs Spiel gesetzt. Dann hatte sie die Nase voll und suchte sich ein anderes Auskommen. Doch der Markgraf braucht sie ein letztes Mal: In seiner Gier vergiftete er Wasserquellen im Land der Orks, um an ein reiches Goldvorkommen zu gelangen - und säte damit Krankheit und Tod unter den Grünhäuten. Das zog den Zorn eines legendären Orkkriegers nach sich, der nun hinter Egilons Tochter her ist. Shaaka ist die einzige, die das Mädchen von der Insel Enghien befreien und ihr Leben retten kann... Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert "Orks & Goblins" ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin - halb Ork, halb Goblin! Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von "Orks & Goblins" auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-523-4
Inhalt: Von Sklavenhändlern seiner Heimat im Osten Birkaniens entrissen, wird Morogg zusammen mit Dutzenden weiterer Orks nach Ourann verschleppt. Mit seinem Zellengenossen nutzt er die engen Serpentinen des Bergpasses, den der Konvoi durchläuft, um seinen Wagen den steilen Hang hinunterstürzen zu lassen. Nun müssen die Überlebenden ein Sumpfgebiet durchqueren, in dem der Legende nach eine furchtbare Kreatur haust. Sie haben keine andere Wahl als voranzuschreiten und sich in die Hände des Schicksals zu begeben. Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig sind wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert "Orks & Goblins" ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin - halb Ork, halb Goblin! Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von "Orks & Goblins" auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-9872182-9-3
Inhalt: Für eine Bande von Dieben, auf deren Leben ein hohes Kopfgeld steht, ist Nodrënn der perfekte Landstrich um unterzutauchen! Auf ihrer rastlosen Flucht von einem Ort zum nächsten gelangt die Truppe um Pest, bestehend aus vier Goblins und einem Halbork, ins abgelegene Dorf Pagall - wo ihnen ein überraschend rauschender Empfang bereitet wird. Denn inmitten dieser grünhautfeindlichen Region hütet Pagall ein Geheimnis, das nicht nach dem Geschmack der Vogelfreien sein dürfte... Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig sind wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert "Orks & Goblins" ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin - halb Ork, halb Goblin! Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von "Orks & Goblins" auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-521-0
Inhalt: Ein kleiner Moment der Ruhe Im fünften Band der ROLAND, RITTER UNGESTÜM-Gesamtausgabe hat der aufbrausende Jungritter für die Liebe zu seiner Gwendoline den Hünen von Worms, einer heidnischen Sekte und schließlich gar den sprichwörtlichen Gewalten der Hölle getrotzt und seine Angebetete aus den Klauen eines Schwarzmagiers gerettet. Nun kehrt im Leben der Liebenden ein rarer Augenblick des Friedens ein: Roland und Gwendoline überwachen die Bauarbeiten an Rolands neuer Burg, und haben doch nur Augen füreinander. König Artus hat seinen Widerstand gegen die Verbindung von Gwendoline und Roland aber längst nicht aufgegeben ... Der fünfte Band der neuen Edition enthält DER GEHEIMGANG, DER GÜNSTLING DES KÖNIGS und DIE FALLE. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-96658-597-2
Inhalt: Meist maskierte Doppelexistenzen mit unglaublichen Kräften und nicht totzukriegen: das sind Superhelden. Es gibt sie schon lange: Superman, Batman, Wonder Woman, Black Widow, Die Fantastischen Vier, Cat Woman, Spider-Man, Green Lantern, Hulk oder die X-Men (Superman etwa erblickte bereits 1938 das Licht der Welt). Seither schlagen sie ihre Fans in Bann. Warum bedeutet "dieses Zeug" aber manchen Menschen so viel? Was macht die Faszination der Superhelden aus? Dietmar Dath sieht in ihnen Vergrößerungsgläser der populären Kunst, die Affekte, Emotionen, Phantasien übersteigern und verzerren, bis sie aussehen, als wären sie Tatsachen - und eigentlich sind sie das ja auch, so Dath, "nur eben solche, die im Kopf passieren." Dath, der schon als Kind Großteile seines Taschengelds in den Erwerb von Superhelden-Comics steckte, betrachtet das Phänomen von verschiedensten Seiten, beleuchtet Herkunft, Entwicklung, Vermarktung und Verfilmung der Superhelden - und natürlich die Superschurken als Gegenspieler, die Besten der Bösen. Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-15-961157-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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