Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein zweites großes Minecraft-Abenteuer! Spark und seine Freunde verschlägt es in den düsteren Nether, die Unterwelt Minecrafts. Gemeinsam müssen sie ihr Leben riskieren und gegen Piglins sowie andere Nethergeschöpfe kämpfen. Er muss schnell handeln, da der Nether etwas unerwartetes verbirgt: ein seltenes Erz, mit dem mächtige Waffen geschmiedet werden können. Die Zeit wird knapp, denn auch Feinde sind sich dessen Existenz bewusst und Spark dicht auf den Fersen ... SparkofPhoenix ist einer der erfolgreichsten deutschen Minecrafter und begeistert auf seinem Online-Auftritt Millionen von Zuschauern. Er beschäftigt sich intensiv mit Update-Reviews zum Spiel, interessanten Minecraft-Fakten, der Vorstellung von Minecraft-Modifikationen und vieles mehr! Bei seinen Fans gilt er als wandelnde Minecraft-Enzyklopädie. Sein erstes Buch "200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest" war bereits ein voller Erfolg und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix: - 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest - Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter - Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update - 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest - Spark und das Geheimnis der Pillager (Minecraft-Roman Band 1) Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0468-4
Inhalt: Der kleine Rabe Socke hält über 40 interessante Bastelideen mit verschiedenen Materialien und Gestaltungstechniken bereit. Neben frechen Spielideen finden sich Basteleien mit Naturmaterialien ebenso wie Ideen für Regen- und Festtage. Basteln mit dem kleinen Rabe Socke macht so rundum Spaß. Umfang: 120 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-7724-5779-1
Inhalt: Ein hilfreicher Ratgeber für alle, die es genau wissen wollen. Sämtliche Regeln zur deutschen Zeichensetzung werden durch praxisnahe Beispiele erklärt. Faustregeln, Tipps und übersichtliche Tabellen helfen, die Bestimmungen umzusetzen. Umfang: 258 S. ISBN: 978-3-411-90258-3
Inhalt: Der phexgläubige Tunichtgut Zinke und sein Huhn werden vom Fuchsgott mit einer Gelegenheit konfrontiert, die sie sich kaum entgehen lassen können. Aber war es wirklich ein Geschenk, oder testet der Gott des Glücks Zinke und seine Fähigkeiten mit dem Kleinod? Oder findet er sein Glück womöglich an anderer Stelle? Eine aventurische Kurzgeschichte aus der 2005er Anthologie mit DSA-Kurzgeschichten "Unter Aves' Schwingen". Umfang: 20 S. ISBN: 978-3-96331-411-7
Inhalt: Ein Abenteuerroman mit Deutschlands sympathischsten Fortnite-Spieler StanPlay. Stan muss widerwillig übers Wochenende auf seine drei Neffen aufpassen. Zum Glück sind sie genauso Fortnite-verrückt wie er, und dem Fortnite-Marathon steht nichts mehr im Wege - dachte er zumindest. Denn ganz plötzlich wird ein neues Fortnite-Update angekündigt: "Creepy Castle". Komisch, dass Stan noch nie etwas davon gehört hat. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Entgegen der Warnungen von Stan laden die Kids das Update trotzdem herunter und werden prompt vom Spiel verschluckt. Stan hat 48 Stunden Zeit, seine Neffen aus den Fängen von Fortnite zu befreien, sonst sind sie für immer im Spiel gefangen. Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0389-2
Inhalt: Für jeden, der sein Gedächtnis langfristig verbessern, sich besser Namen und Vokabeln merken oder große Mengen an Informationen aufnehmen und abrufen möchte, ist die Methode des erfolgreichen Gedächtnistrainers Gregor Staub wie ein Zaubermittel. Denn durch die Verknüpfung von Bildern, Fantasie und Kreativität wird es möglich, mit Spaß und sofort sichtbarem Erfolg das eigene Gedächtnis dauerhaft auf Vordermann zu bringen. Dafür kommen Baumlisten, Körperlisten oder Buchstaben, die sich in Bilder verwandeln, zum Einsatz. Mithilfe dieses Buches kann sich jeder Namen und Zahlen merken, Sprachen schneller und leichter lernen und das Selbstvertrauen in das eigene Gedächtnis stärken. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86415-958-9
Inhalt: Du liebst es, deine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen? Du fertigst gerne Gegenstände aus Holz, Kunststoff oder Metall? Dann weißt du: Bleistift und Papier eignen sich für eine erste Skizze, doch für die Fertigung deiner DIY-Objekte benötigst du eine digitale 3D-Vorlage. In diesem Buch erfährst du alles, was du wissen musst, um im Handumdrehen zum CAD-Modell für deine Produktidee zu gelangen. Anhand vieler spannender Projekte mit Tinkercad, FreeCAD, Onshape, Fusion 360 und SketchUp führt dich Ralf Steck Schritt für Schritt in die 3D-Konstruktion ein. Dabei verliert er sich nicht in softwarespezifischen Details, sondern vermittelt grundlegende Modellierkonzepte, die dich fit für die CAD-Software deiner Wahl machen - vom Einsteiger- bis zum Profi-System. Die 3. Auflage berücksichtigt den neuesten Stand der eingesetzten Software. Folgende Themen erwarten dich: - Grundlagen der CAD-Modellierung, benötigte Hardware, Ausgabeformate - Durch Addition und Subtraktion komplexe Formen modellieren: Mit Tinkercad ein Laserschwert modellieren - Parametrische Konstruktion - wie die Profis! Mit FreeCAD & Onshape einen anpassbaren Bodenschoner designen - 3D-Scanning mit 3DF Zephyr oder Polycam inkl. Nachbearbeitung mit Meshmixer - Datenaufbereitung und STL-Export - 2D-Ableitungen (DXF) erstellen - Von 2D zu 3D und zurück: Mit Fusion 360 eine Gartenskulptur und ein Hausnummernschild designen - Direktmodellierung: Virtuelle Einrichtungsplanung und 3D-druckbares Modellbauhaus mit SketchUp - Auf plus.hanser-fachbuch.de: Daten zu allen Projekten aus dem Buch Ganz egal, ob du mit 3D-Drucker, Fräse oder Lasercutter arbeitest - Ralf Steck liefert dir alle notwendigen CAD-Skills, um dein ganz persönliches Wunschobjekt zu fertigen. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-446-47955-5
Inhalt: Kuh Lieselotte spielt Verstecken mit ihren Freunden. Sie findet, das allerbeste Versteck ist auf einem Baum. Bloß, wie soll sie hier jemals wieder herunterkommen? Ab 4. Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-411-81098-7
Inhalt: Die Zweitklässlerin Anna hat keine Lust auf ihre Hausaufgaben zum Thema "ABC". Als sie sich gelangweilt in ihrem Zimmer umsieht, bleibt ihr Blick an der neuen Hexen-Tapete hängen. Und da passiert es: eine Hexe wird lebendig und stellt sich ihr als ABC-Hexe vor ... Für geübte Erstleserinnen ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 66 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-401-70381-7
Inhalt: Lange vor der Zeit der Menschen herrschen die Hochelfen über Aventurien. Im lebensfeindlichen Eis des Nordens errichten sie den Himmelsturm, ein gewaltiges Monument ihrer Fähigkeiten. Das Dasein der Bewohner dreht sich um Forschung, Kunst und den Kampf gegen das Böse in Gestalt des Namenlosen Gottes. Doch als die mysteriöse Elfe Amadena im Turm erscheint, verändert sich das Leben der Elfen schlagartig. Amadena hinterfragt alles, wofür die elfische Kultur steht. Ihre kühnen Ideen ziehen schon bald den jungen Acuriën in ihren Bann - und zu spät erkennt er, dass Amadenas Ziel nichts anderes ist als der Untergang des gesamten Elfenvolkes. Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Geschichte, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der Welt des Schwarzen Auges. Erster Teil einer epischen Trilogie um eine der bekanntesten Figuren aus der Welt des Schwarzen Auges. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-96331-871-9
Inhalt: Hörspiel. Musik. Pause. Musik. Pause. Hörspiel. Pause. Pause. Musik. Die Abfolge digitaler Einsen und Nullen, der Lumpenball der vernommenen Worte, die Rohmasse der Abfälle wird größer und größer. Und nun ist sie in Brand geraten, steht in hellen Flammen: Burn, mother, burn! Heinz Strunk zerlegt die Wirklichkeit in Pixelpunkte, ein fortgesetztes Brechen, splittern und reißen. Neuronenherrschaft, Begierderückstände, Bedeutungscluster, winzige, flüchtige Zeit-Bakterien, Auswurf eines Scheins; wenn die Worte versagen, dann rückt Heinzer auf den Plan. "Mutter ist ein Sexmaschien ist das Epizentrum eines großen Schweigens, das sich in unserem Innern ausdehnt, durch deren Hohlformen das längst Durchdachte in schier unversiegbarer Verdünnung rinnt. Im jähen Nichtbegreifen seines Endes löst sich der Betrug." (Markus Lanz) Umfang: 64 Min. ISBN: 978-3-941168-23-7
Inhalt: Das Denken trainieren - Spaß und Spannung inklusive Rätsel bringen das Gehirn auf Trab, wenn man den grauen Muskel vielseitig fordert. Hier finden sich 205 Knobeleien, Labyrinthe, Puzzle, Bildrätsel und viele weitere Denkspiele, mit denen man sein Gehirn auf einen vielseitigen und kurzweiligen Trimm-Dich-Pfad schicken kann, ob man nun ein Amateur oder schon ein Profi des Denksports ist. Umfang: 229 S. ISBN: 978-3-641-06950-6
Inhalt: Accessoires, wie z.B. Handytaschen, Brustbeutel Schlüsselanhänger oder Gürteltaschen, hergestellt aus Fancy Canvas, bunten Scoubidouschnüren, Perlen und anderem Zubehör. Umfang: 30 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-7724-3455-6
Inhalt: Im neuen Titel der Spielebuchreihe "1.001 Abenteuer" werden der Leser und seine Begleiter ins Zeitalter des trojanischen Krieges versetzt. Umfang: 123 S. : Ill. ISBN: 978-3-7855-5657-3
Inhalt: Das ansprechend aufgemachte Kinderkochbuch enthält ca. 100 Gerichte, die einfach nachzukochen sind - vom gesunden Frühstück über Hauptgerichte bis zum Nachmittags-Snack sowie Backrezepte für die Geburtstagsparty. Ab 9.
Aus dem Engl. übers. Umfang: 123 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-8025-1787-7
Inhalt: Aus bunten Gummiringen entstehen mithilfe von verschiedenen Rahmen-Modellen (Looms) oder auch nur unter Zuhilfenahme von Stiften, Häkelnadel oder Gabel trendige Armbänder oder andere Schmuckstücke. Auch Anhänger jeglicher Art und Tiermodelle können gefertigt werden. Für Mädchen und Jungen ab 8. Umfang: 96 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-8174-9733-1
Inhalt: Aus bunten Gummiringen entstehen mithilfe von verschiedenen Rahmen-Modellen (Looms) oder auch nur unter Zuhilfenahme von Stiften, Häkelnadel oder Gabel trendige Armbänder oder andere Schmuckstücke. Auch Anhänger jeglicher Art und Tiermodelle können gefertigt werden. Für Mädchen und Jungen ab 8. Umfang: 96 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-8174-9733-1
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